Nur Müllbeutel kaufen, die auch einen Tragegriff haben?

vom 05.09.2016, 19:54 Uhr

Ich hatte bisher immer nur Müllbeutel mit Tragegriff gekauft. Nun hatten wir in der Wg jedoch kürzlich Müllbeutel ohne so einen Griff, wobei ich diese sehr unpraktisch fand. Müllbeutel, die so einen Griff haben, kann man auch dann noch gut zubinden, wenn sie ganz voll sind. Bei den ohne Griff ist das aber nicht so. Diese hatte ich dann aus Gewohnheit immer ganz voll gemacht, während ich sie dann aber nicht mehr ordentlich zumachen konnte. Das fand ich immer nervig.

So groß ist der Preisunterschied ja auch nicht, so dass ich nach wie vor wieder die mit Griff kaufen werde. Ist euch ein Tragegriff bei Müllbeuteln wichtig oder ist euch das völlig egal und ihr greift beim Einkaufen immer nach irgendwelchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es die auch ohne Griffe gibt. Es ist einfach furchtbar unpraktisch solche Müllbeutel zu benutzen, zumindest stelle ich mir das so vor. Immerhin muss man den vollen Beutel ja auch irgendwie dicht machen und das stelle ich mir ohne Griffe fast unmöglich vor. Ob man da nun sparen kann oder nicht wäre mir egal.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kaufe immer die Müllbeutel ohne Tragegriff aber mit Zugband. Wenn der Müllbeutel dann voll genug ist, wird das Zugband herausgezogen, verknotet und man hat im Prinzip Tragegriffe. Ich finde die normalen Müllbeutel mit einfachen Tragegriffen unpraktischer und kaufe sie daher nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich brauche diese Tragegriffe nicht unbedingt, mir reicht auch ein einfaches Zugband. Damit diese beim tragen nicht reißen, kann man auch einfach unten drunter greifen und den Müllsack quasi in den Arm nehmen. Das mache ich so und mir fällt dabei auch kein zacken aus der Krone. Was andere davon halten, dass ich meinen Müllsack umarme ist mir ebenfalls gleich.

Diese Müllsäcke passen einfach von der Größe und dem Preis- Leistungsverhältnis und ich sehe es nicht ein, dass ich mehr Geld für eine einfache Plastiktüte ausgebe die ohnehin nur dafür bestimmt ist hinterher in der Verbrennungsanlage zu landen. Einen weiteren Zweck hat es ja nicht, alles andere ist nur Komfort den man bezahlt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kaufe meine Müllbeutel auch immer mit dem Tragegriff, weil ich den auch sehr praktisch finde. Die Beutel ohne Griffe habe ich in den Geschäften auch schon lange nicht mehr gesehen, wobei ich aber trotzdem gezielt darauf achte, die mit dem Griff zu erwischen. Ich finde die Müllbeutel ohne Griff und ohne Zugband auch äußerst unpraktisch und diese würde ich auch nur sehr ungern verwenden wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge