Nur mit Kind Animationsfilme im Kino ansehen wollen?
Ich war neulich mit einer Freundin in einem Animationsfilm. Es war der neuste Film mit den Minions, den wir gesehen haben. Meine Freundin meinte noch scherzhaft, ob wir uns nicht irgendwo ein Kind ausleihen könnten, denn wir wären vermutlich die einzigen Kinobesucher ohne Kind im Kino. Das war dann auch tatsächlich der Fall, was uns beide aber nicht wirklich gestört hat, wenn ich ehrlich bin, schließlich war das nicht das erste Mal in dieser Situation. Wenn mir das peinlich wäre, würde ich derartige Filme im Kino einfach meiden.
Würdet ihr dazu tendieren, euch ein Kind auszuleihen, wenn ihr in typische Kinofilme für Kinder gehen wollt? Oder findet ihr das übertrieben? Uns sind sogar Plätze ganz hinten im Kino zugeteilt worden, sodass wir sehr gut sehen konnten, dass im Prinzip jeder andere mindestens ein Kind dabei gehabt hatte. Wäre euch das peinlich, wenn ihr als Erwachsene ohne kindliche Begleitung in solchen Filmen angetroffen werden würdet? Oder steht ihr da drüber und euch ist das egal?
Wenn ich einen Film im Kino sehen möchte, dann aus gutem Grund und da sind mir andere Ansichten herzlich egal. Minions ist so gar nicht mein Fall, aber ich kenne selbst diverse Erwachsene, die Fans der gelben Männchen sind und sich auch den Film angesehen haben. Überhaupt sind die Minions doch mittlerweile sehr im Internet verbreitet und das sicher nur bei Kleinkindern.
Ich weiß noch, dass ich im Teenager-Alter überlegt habe, ob es jetzt nicht peinlich wird in Animationsfilme zu gehen, aber gerade Pixar macht ja Filme, die für jede Altersgruppe toll sind und die auch unter Erwachsenen sehr geschätzt werden. Ich hätte in keinem Alter damit ein Problem mir einen solchen Film im Kino anzusehen. Übrigens kann man gut erkennen, dass Kinder nicht die einzigen Zuschauer sind, wenn man in die Spätvorstellung eines solchen Films geht. Um die Uhrzeit sind jüngere Kinder nicht mehr im Kino, dafür Erwachsene. Tatsächlich sehe ich mir Animationsfilme wenn dann immer spät am Abend an. Mit vielen Kindern im Saal wird es eben lauter, da gehe ich lieber zu einer späten Uhrzeit, um den Film als und unter Erwachsenen genießen zu können.
Ich würde mir sicher kein Kind ausleihen, nur weil ich im Kino einen Animationsfilm sehen möchte. Wenn ich mir einen Animationsfilm im Kino ansehen möchte, dann stehe ich auch als Erwachsene dazu und muss nicht so tun als wenn ich ein Kind hätte. Auf so einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen und mich kennt im Kino doch wahrscheinlich auch niemand und so finde ich es eben auch sinnlos, sich solche Gedanken im Vorfeld zu machen.
Mal abgesehen davon, dass der Gedanke, sich ein fremdes Kind auszuleihen, ziemlich bizarr und unrealistisch ist, würde ich auch nicht auf die Idee kommen, dass ich als Erwachsener ohne minderjährige Begleitung nicht das Recht habe, mir einen Animations- oder Kinderfilm anzusehen. Immerhin gibt es doch keine "Höchstgrenze" für das Alter bei Filmen, im Gegensatz zu der Altersbeschränkung bei gewalttätigen oder obszönen Streifen, die durchaus ihre Berechtigung hat. Und wenn mich jemand schief ansehen oder sogar dafür auslachen sollte, dass ich einen Film für jüngeres Publikum ansehe, dann soll er das ruhig machen. Hauptsache, ich habe meinen Spaß.
Ich kenne übrigens sehr viele Erwachsene meiner Altersgruppe, die eine Vorliebe für Animationsfilme haben. Die "Ich - Einfach Unverbesserlich" Reihe hat sich in meinem Freundeskreis beispielsweise großer Beliebtheit erfreut, und ich bin selbst ein großer Fan von den Disney-Pixar-Projekten, da ich mit den Filmen von Walt Disney aufgewachsen bin und kaum einen verpasst habe.
Auch fällt mir bei vielen Filmen, die sich primär an Kinder richten, immer wieder auf, dass auch versteckte Witze darin zu finden sind, die man eigentlich fast nur als Erwachsener versteht. So kommen also auch die älteren Zuschauer auf ihre Kosten. Und selbst, wenn der Film noch so naiv und kindisch ist - manchmal tut es auch gut, sich so etwas anzusehen und sich für ein paar Stunden wieder wie ein Kind zu fühlen.
Wenn ich mir einen Film anschauen will, marschiere ich ins Kino und ziehe ihn mir rein. Was soll mir daran schon peinlich sein? Ich bin volljährig, und so wie andere Damen mittleren Alters sich anscheinend für völlig hirnverbrannte Softpornos aus dem S/M-Bereich begeistern können, schaue ich mir lieber einen Film mit sprechenden Zeichentrick-Autos oder Robotern an, wenn mir gerade der Sinn danach steht. Solange mir niemand die Trickfilm-Polizei auf den Hals hetzt, sollten sich daraus keine Probleme ergeben. Ganz zu schweigen davon, dass es genügend Animationsfilme gibt, die sich durchaus auch oder ausschließlich an ein erwachsenes Publikum richten.
Ich könnte mir auch kein Kind "ausleihen", um meine Anwesenheit im Kino zu rechtfertigen, da das einzige Kind, welches es länger mit mir aushält, erst fünf Monate alt ist. Ich finde die Idee alleine schon völlig bescheuert. Explizit nur an Kinder gerichtete Filme schaue ich mir generell nicht mehr an, da mir diese zu läppisch sind, und Filme, die Kindern und Erwachsenen etwas bieten, laufen zudem meistens auch in Abendvorstellungen, bei denen die brüllenden Kinder schon im Bett und die erwachsenen Animationsfilm-Connoisseure endlich unter sich sind.
Also mir ist das auch herzlich egal, abgesehen davon, dass ich keine begeisterte Kinobesucherin bin. Aber wenn jetzt ein Film laufen möchte, den sich eher Familien und Kinder ansehen, dann würde ich mich davon doch nicht abhalten lassen. Wir leben ja schließlich in einem freien Land.
Das ist doch dasselbe Thema, wie es verpönt ist, alleine ins Kino zu gehen. Ich meine, wenn ich das gerne täte, dann wäre ich auch schon einmal alleine gegangen. So ist das Leben. Aber sich da blöd von der Kassierin anmachen zu lassen. Na ja, es war ja wahrscheinlich nur ein Scherz aber ich finde es trotzdem etwas idiotisch.
Letztens wurde eine Kollegin auch von der Freundin gefragt, ob sie mit ihrem Kind mitgehen möchte, ins Kino, um diesen Film anzusehen. Wahrscheinlich war der Freundin der Kollegin es auch peinlich, den Film ohne Kind anzuschauen. Ich kann so eine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch wenn mich in dem Kino jeder kennen würde, weil es in meiner Heimat ist, würde ich trotzdem dazu stehen, dass ich das ansehe. Ich selber gehe zwar nicht gerne ins Kino gucke mir aber durchaus noch gerne Serien an, die man als Kinderserien einstufen würde, wie zum Beispiel Pumuckl.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege