Nur mit DHL Lieferung an Packstation möglich?
Ich habe zur Zeit einen Fall, den ich persönlich nicht so wirklich verstehe und unlogisch finde. So hatte ich etwas bei Amazon bestellt über einen Dritthändler und habe als Lieferanschrift die Packstation angegeben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sendung in einem Päckchen oder einem Paket verschickt werden würde und dann auch noch via DHL.
Nun soll die Sendung seit Dienstag angeblich in der Packstation liegen und zugestellt worden sein, allerdings habe ich gar keine mTan erhalten und habe darauf keinen Zugriff. Hinzu kommt, dass die Sendung mit der Deutschen Post und dann auch noch per Einschreiben verschickt worden ist, was ich noch unlogischer finde. Denn soweit ich weiß kann doch nur DHL an die Packstation zustellen oder bin ich falsch informiert? Weiß jemand von euch mehr darüber? Wie komme ich doch noch an meine Sendung? Der Verkäufer fühlt sich nicht zuständig.
Ich habe noch nie gehört, dass auch andere Versandunternehmen eine Packstation beliefern. Allerdings gehören doch die Deutsche Post und DHL zusammen. Bei uns werden DHL Sendungen und Sendungen der Deutschen Post immer zusammen von einem Postboten ausgeliefert. Dieser befüllen auch hier die Packstationen.
Mich wundert es aber eher, dass es sich um ein Einschreiben handelt. Dafür muss ja normal unterschrieben werden, wenn es kein Einwurfeinschreiben ist. Das darf doch dann sicherlich eigentlich nicht in der Packstation landen. Ich würde mal bei der Post anrufen oder bei DHL und dort den Fall schildern. Vielleicht hat man da schon so etwas erlebt und kann dir da helfen. Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Ich habe noch nie gehört, dass Amazon oder ein Drittanbieter was per Einschreiben verschickt. Habe jedenfalls bei meinen vielen Bestellungen über Amazon, egal ob von denen selbst oder von einem Drittanbieter, noch nicht erlebt, dass etwas per Einschreiben kommt. Da würde ich erst einmal bei Amazon nachfragen. Vor allem, dass du auch diese m-Tan nicht bekommen hast. Oder du wendest dich an den Drittanbieter selbst. Es ist ja schließlich nicht von dir empfangen worden.
Dann würde ich auch bei der DHL anrufen und nachfragen. Die Deutsche Post und DHL gehörten zusammen. Hier haben wir beispielsweise auch nur einen Boten für beides. Post und Pakete kommen in einem Wagen und werden ausgeliefert. Wenn hier eine Ware in den Briefkasten passt, dann schmeißt der Bote sie auch hinein und unterschreibt selbst. Natürlich nicht bei einem Einschreiben. Es sei denn, es ist ein Einwurfeinschreiben.
Andere Versandunternehmen können die DHL Packstation nicht verwenden,. Es geht nur über Deutsche Post und DHL.