Nur manche Fingernägel schneiden?

vom 06.05.2017, 12:09 Uhr

Sich die Fingernägel zu schneiden, ist heutzutage etwas ganz normales. Früher allerdings war es für Bauern beziehungsweise der unteren Schicht etwas Redundantes. Aufgrund der körperlichen Betätigung hatte man keine langen Fingernägel und musste sie deshalb nicht schneiden.

Im Laufe der Zeit hat sich dieses Phänomen gewandelt und fast jeder schneidet sich seine Fingernägel regelmäßig. Es ist ein Zeichen von Hygiene und der Selbstpflege. Schneidet man seine Fingernägel nicht, hat man stets ein unangenehmes Gefühl in der Öffentlichkeit.

Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Muster erneut verändert. Frauen tragen ihre Fingernägel gerne lang oder bezahlen sogar für welche. Was ich jedoch besonders skurril finde, sind Menschen, die nicht alle Fingernägel gleichmäßig schneiden. So sehe ich oft Menschen, die am kleinen Finger einen großen Nagel haben und an den restlichen Fingern nur sehr kleine Nägel.

Ich selbst schneide meine Fingernägel alle gleich kurz nach einer bestimmten Zeit. Wie handhabt ihr eure Fingernägel? Schneidet ihr auch nur manche Fingernägel und ist dies sogar ein neuer Trend?

» Dansun » Beiträge: 23 » Talkpoints: 20,42 »



Ich schneide alle meine Fingernägel gleich kurz. Lange Nägel mag ich auch als Frau nicht haben, weil ich diese einfach unpraktisch und optisch nicht ansprechend finde. Das kann ja aber jeder selber entscheiden. Jemanden, der nur einen Nagel länger hat und alle anderen geschnitten hat, würde ich als komisch empfinden. Darin würde ich auch keinen Sinn erkennen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^