Nur in Hotelanlage bleiben, wenn man nur entspannen will?
Viele Urlauber bleiben ja während ihres Urlaubs nur in der Hotelanlage. Wenn sie das gezielt vorhaben, buchen sie dann oft ein besseres Hotel mit einer sehr großen Anlage, hoteleigenem Strand und All Inclusive, so dass sie da gut ein oder zwei Wochen aushalten können. Sie wollen dann gar keine Ausflüge machen und auch nichts von der Umgebung sehen, da es ihnen lediglich darum geht, sich zu entspannen und sich weder um Haushalt noch um Arbeit zu kümmern. Sie wollen dann auch nichts "Anstrengendes" machen.
Für mich gehören solche Erholungstage auf jeden Fall zu einem Strandurlaub dazu, allerdings will ich auf jeden Fall auch etwas unternehmen und etwas vom Land sehen. Ansonsten wäre es mir zu langweilig und noch dazu fände ich es furchtbar schade, schon so weit zu reisen und trotzdem nichts zu sehen. Wie fändet ihr das und wie macht ihr das?
Bei so einem Urlaub würde ich mich ehrlich gesagt total langweilen. Entspannung sieht für mich anders aus. Ich brauche an Urlaubstagen auch eine ausreichende geistige Forderung und Stimulation, sonst fühle ich mich unterfordert. Ich würde mich also eher unter die Menschen mischen wollen, um so eben neue Orte und Dinge zu entdecken und sei es, dass ich in den örtlichen Supermarkt gehe mit einem Wörterbuch bewaffnet, um etwas über die Gepflogenheiten vor Ort zu lernen und die Produkte vor Ort mit dem zu vergleichen, was ich von Deutschland her kenne. Ich würde aber auch nie einen Hotelurlaub buchen, wo alles All inklusive wäre - langweiliger geht es für mich gar nicht mehr.
Ein reiner Hotelurlaub nur in der Hotelanlage würde mich auch sehr langweilen, da ich das Reiseziel ja erkunden will. Das Hotel ist für mich der abendliche Rückzugsort, wo ich in angenehmer Umgebung schlafen und ausruhen kann, aber tagsüber möchte ich unterwegs sein, wandern gehen, Museen und Ausstellungen ansehen, ins Café oder Restaurant in der Stadt gehen und typisches Essen probieren, und so weiter.
Einen längeren Zeitraum nur im Hotel oder am Hotelpool zu verbringen, das würde mich überhaupt nicht entspannen, sondern stressen. Ich glaube, ich würde mich regelrecht eingesperrt fühlen.
Ich muss auch sagen, dass das für mich keine Entspannung wäre, wenn ich nur in der Hotelanlage bleiben würde. Da würde ich mich auch sehr schnell langweilen, weil ich in einem Urlaub einfach Land und Leute kennenlernen möchte. Das ist in einer Hotelanlage aber natürlich nicht wirklich möglich.
Sicher gibt es Menschen, die so ausspannen können, wenn sie ihre Mahlzeiten und ihren Pool haben, an dem sie sich sonnen können. Ich sehe es aber auch so, dass ich dann nicht so weit reisen möchte, wenn ich mir nichts anschaue und vom Land eigentlich so gar nichts mitbekomme. Dann würde ich mich ärgern, dafür Geld bezahlt zu haben und das würde ich eben auch nicht entspannend finden.
Dafür wäre mir mein Geld ein bisschen zu schade. Ich meine Hotel kann ich auch in Deutschland haben und Urlaub verbringe ich dann schon eher im Ausland. Ich genieße dann eher den Strand, die Gegend, einfach mal woanders sein und bin eher selten in der Hotelanlage, nur zum Essen und schlafen, wenn man es genau nimmt. Beim letzten Mal waren wir dann noch ein paar Stunden zusätzlich im Kinderpool der Anlage, aber das gibt mir nicht genug Entspannung, ich entspanne dann schon viel eher am Strand, mit den Meeresgeräuschen. Es wäre mir auch zu langweilig nur im Hotel zu sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1671mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank