Nur im Beisein anderer auf eine Partnerschaft bestehen?

vom 09.12.2019, 20:51 Uhr

Meine Bekannte hat einen neuen Freund. Anfänglich war ich total begeistert von ihm, weil er auch wirklich nett ist und für sie alles tut. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass dies der Anfang war und jetzt gerade das wahre Gesicht herauskommt. Dazu gerne in anderen Themen mehr.

Eines der Probleme, welches zu erkennen ist, ist seine riesig große Eifersucht. Jeder Mann ist ein potenzieller Nebenbuhler und selbst bei Frauen erwähnt er, dass dies Fremdgehen sei. Derweil ist sehr auffällig, dass der Partner vor Freunden gerne küsst, schmust, die Bekannte umarmt und als Freundin/Frau darstellt, aber nicht wenn die beiden allein sind.

Zu Hause, so ist es auch, wenn ich dabei bin ( weil ich ja schon was anderes bin ), so sagt er, tut er so, als sei gar nichts. Er behandelt meine Bekannte schlecht, redet nicht mehr davon, dass sie seine Frau/Freundin ist und man bekommt das Gefühl, dass die beiden überhaupt nicht zusammen sind. Das meine Bekannte schon in der kurzen Beziehung leidet, traurig ist und einiges mehr ( das durch spätere Themen näher erläutert ) dürfte klar sein.

Ich könnte jetzt schreiben, was ich ihr geraten habe, aber ich möchte, dass Ihr unvoreingenommen Eure Meinung sagen könnt und bin gespannt, denn ihre emotionale Gebundenheit ist schon zu stark, dass sie das aktuell alles so verpackt. Jetzt daher mal einfach Eure Eindrücke davon, wieso der Mann sich so verhält, wenn andere dabei sind und er dann anders reagiert, wenn sie allein sind? Habt Ihr da eine Idee und wie würdet Ihr agieren/handeln?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Für ihn scheint sie eine Art Trophäe zu sein, etwas mit dem man sich schmückt und was man ab und zu mal, entschuldige den Ausdruck, besteigen kann, aber letztendlich will man einfach nur die Vorteile haben und keinen Alltag. Für ihn wäre eine schöne Frau gut, die immer gut gekleidet ist und mit der man angeben kann, seine Macht demonstrieren kann. Ich finde es schade, dass es in so einer jungen Beziehung schon so läuft und ich würde mir da als Frau durchaus meine Gedanken machen, immerhin sollte man sich am Anfang noch Mühe geben und auch Interesse zeigen, dass das nun so schnell nachgelassen hat finde ich nicht normal.

Man kann ihr nur dazu raten dies vor ihrem Freund anzusprechen und nachzufragen, was das soll. Ansonsten muss sie wohl die Konsequenzen ziehen und gehen, da eine solche Beziehung auf Dauer nur Schaden und keinen Nutzen bringt. Man möchte sich ja in einer Beziehung nicht wie Dreck, sondern wohlbehalten aufgehoben und einfach angekommen fühlen. Das scheint hier nicht möglich zu sein, weswegen sie darüber nachdenken muss, was sie eigentlich will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^