Nur Freunde in ein Freundebuch eintragen lassen?

vom 11.09.2015, 22:27 Uhr

Als ich als Kind und Teenager Freundebücher hatte, dann habe ich nicht nur Freunde darin eintragen lassen, sondern auch Klassenkameraden von mir, die ich nicht als Freunde bezeichnen würde. Das war damals jedoch bei uns so üblich und man hat das Freundebuch eigentlich immer an alle Klassenkameraden weitergegeben.

Einige Freunde von mir haben ihr Freundebuch dann auch noch an die gesamte Verwandtschaft und auch an Oma, Opa, Tanten, Onkel und Eltern weitergegeben, wobei ich das nicht so schön fand. Das hat meistens extrem viele Seiten weggenommen und irgendwie fand ich das auch immer etwas unpassend, so dass ich das selbst nicht gemacht habe.

Habt ihr immer nur Freunde in eure Freundebücher rein schreiben lassen oder habt ihr die Bücher auch an die ganze Verwandtschaft und an alle Klassenkameraden weitergegeben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne diese Freundebücher auch noch gut aus meiner Schulzeit und vor einigen Tagen hatte ich sie nochmal beim Aufräumen in der Hand. Bei mir ist es auch so, dass einige Klassenkameraden da drin stehen, die nicht meine Freunde gewesen sind und auch meine Klassenlehrerin der Grundschule hat mir etwas in das Buch hinein geschrieben. So war es bei uns auch üblich und ich finde es jetzt auch nett, diese Erinnerung noch zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In meinem Freundebuch haben auch meine Freunde und Klassenkameraden reingeschrieben. Selbst die, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun hatte. Das war halt einfach so üblich.

Meine Mutter arbeitet in einem Kindergarten und ab und zu bringt sie auch Freundebücher mit nach Hause, weil die Kinder wollen, dass sie als Erzieherin da auch reinschreibt. Verwandte habe ich in mein Freundebuch jedoch nie reinschreiben lassen. Wozu auch?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^