Nur feuchtes Toilettenpapier benutzen?
Ich kenne einen jungen Mann, dem es peinlich ist, normales Toilettenpapier zu kaufen. Es könnte ja jemand denken, dass er auf Klo geht. Er kauft nur feuchtes Klopapier, was man gleich nach dem Einkauf schnell in der Tasche verstecken kann. Als ich mal bei ihm zu Besuch war, musste ich mich nach dem Pinkeln dann mit dem feuchten Papier abwischen.
Als Frau empfinde ich es als unangenehm, nur feucht zu wischen und nicht trocknen zu können. Natürlich ist feuchtes Papier praktisch und ich nutze es auch, aber nicht nur. Könnt ihr euch vorstellen nur feuchtes Papier zum sauber machen zu nutzen, oder findet ihr das Gefühl auch unangenehm?
Also feuchtes Toilettenpapier käme mir gar nicht in den Warenkorb. Das Zeug ist nämlich total umweltunfreundlich, es verstopft Toiletten und Kläranlagen und die halbe Kanalisation, weil es sich bei Kontakt mit Wasser nicht auflöst. Daher habe ich dafür auch kein wirkliches Verständnis, dass man einfach feuchtes Toilettenpapier kauft, weil das normale Toilettenpapier zu unangenehm ist, wenn man es an der Kasse bezahlen wollen würde. Was für eine dämliche Ausrede ist das denn? Dann soll man sein Toilettenpapier eben online bestellen und es so liefern lassen, dass keiner sieht, was drin ist. Wäre immerhin besser für die Umwelt.
Ja, dass es schlecht für die Umwelt ist, habe ich auch gehört. Seitdem benutze ich es kaum noch, aber hin und wieder schon. Ich glaube der Person ist abwr die Umwelt relativ egal.
In welcher Welt lebt denn dieser Mensch? In einer wo Frauen nur nach Rosenwasser duften und Menschen niemals auf die Toilette müssen?
Toilettenpapier ist ehrlich gesagt das normalste der Welt, weil es für eines der normalsten Dinge der Welt ist um die kein Mensch drum herum kommt. Und ehrlich gesagt, wer denkt denn Bitte an irgendwas, wenn man jemanden mit Klopapier sieht, das gerade gekauft wurde? Also ich bestimmt nicht, weil es eben absolut alltäglich ist.
Der werte Herr sollte sich da mal ein wenig an den Kopf fassen, was er da für einen Spleen im Kopf hat und an diesem arbeiten, anstatt in Massen feuchtes Klopapier zu kaufen, was mehr als nur schädlich ist für die Umwelt, weil es sich eben nicht auflöst, alles mögliche verstopft oder umständlich herausgefiltert werden muß oder im schlimmsten Fall, wenn es einfach so ins Meer gelangt, über die Nahrung wieder aufgenommen wird. Lecker.
Ich benutze überhaupt kein feuchtes Toilettenpapier, weil ich es einfach nicht brauche. Es ist doch vollkommen normal, dass man mal auf die Toilette muss, darum kann ich so ein Theater nicht verstehen, was dieser junge Mann da veranstaltet. Feuchtes Toilettenpapier ist für die Umwelt nicht gut und außerdem vergleichsweise sehr teuer. Darum verstehe ich das Verhalten nicht. Ich fände es auch sehr unangenehm, nur feuchtes Toilettenpapier verwenden zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1640mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?