Nur einige wenige Dreadlocks im Haar machen lassen?

vom 17.01.2017, 20:29 Uhr

Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr, wenn jemand Dreadlocks am ganzen Kopf hat. Ich hatte jedoch einmal eine Kommilitonin gehabt, welche nur ein paar Dreadlocks im Haar hatte. Es handelte sich nur um einige Strähnen, der Rest ihres Haars war ganz normal. Dazu hatte sie einen Pony gehabt. Das stand ihr wirklich unglaublich gut und sah wirklich toll aus.

Wie gefällt es euch, wenn man sich Dreadlocks nicht im ganzen Haar machen lässt, sondern nur einige einzelne Strähnen dafür nimmt? Kennt ihr auch Personen, die diesen Look tragen? Oder mögt ihr es lieber, wenn sie auf dem ganzen Kopf sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn sich jemand nur vereinzelt Dreadlocks machen lässt, finde ich das genauso hässlich wie einen ganzen Kopf voller Dreadlocks. In gewisser Hinsicht finde ich das fast noch schlimmer, weil es so wirkt wie gewollt, aber nicht getraut. Es verhält sich da so ähnlich wie mit ganz kleinen, unauffälligen Tattoos, die bloß an einer nicht sichtbaren Stelle sein sollen. Da wollte jemand rebellisch wirken, aber bloß nicht zu sehr, um wirklich anzuecken. :lol:

Generell finde ich aber Dreadlocks eine furchtbare Sache, die mich entweder an Kiffer erinnert oder an junge Leute, die mal im Ausland waren und glauben, deswegen eine Hippie-Phase eingehen zu müssen. Ich kenne auch nur Leute mit Dreadlocks (auch nur mit vereinzelten), die dieses Klischee bestätigen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn man mich schon nach meiner persönlichen Meinung in Geschmacksfragen befragt: Ich finde Dreadlocks generell nur in wenigen Ausnahmefällen wirklich schick. Dafür müssen sie aber schon sehr gepflegt und schön arrangiert sein, und nicht einfach nur verfilzt und mit der Ästhetik eines alternden Hirtenhundes irgendwie zusammengebündelt. Einzelne Dreadlocks finde ich fast noch schlimmer, weil diese in meinen Augen aussehen wie die verfilzten Fellteile, die man bei Haustieren herausschneiden muss, wenn man sie länger nicht gebürstet hat, und das ist keine Assotiation, welche ich mit körperlicher Attraktivität verbinde.

Außerdem finde ich solche Aktionen immer irgendwie halbherzig. Mir kommt es dann so vor, als würden irgendwelche bürgerlichen Wohlstandsgeschöpfe zwar einerseits gegen irgendetwas rebellieren wollen, aber bitte dann doch nicht so richtig. Eine ähnliche Einstellung habe ich zu den Leuten, die gerne ein Tattoo oder Piercing haben möchten, aber bitte nur ein ganz kleines, oder diskret gehaltenes, an einer Stelle, die man sowieso nicht sieht, oder wo das Loch ganz schnell wieder zuwächst. Ich habe mehr Respekt für die Ganz-oder-Gar-Nicht-Fraktion, die zu ihren modischen und ästhetischen Entscheidungen auch steht, und sie nicht nur zaghaft ausprobiert, um ja nicht zu riskieren, dass man doch nicht jedem gefällt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde Dreadlocks nun nicht besonders hübsch, aber wenn man es schon macht, dann doch bitte auf dem ganzen Kopf. Nur ein paar einzelne Strähnen wirkt doch eher komisch und nicht so als würde man wirklich gewollt haben dass das so aussieht. Vielleicht denken die Leute dann auch, dass man sich nicht getraut hat das zu Ende zu machen. Das wäre kein Look, den ich ansprechend finden würde. Soll aber jeder gerne so machen wie er will, ich muss es ja nicht tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^