Nur ein Teil kaufen, um Qualität eines Geschäftes zu testen?

vom 13.08.2015, 18:39 Uhr

Wenn ich shoppen gehe, dann probiere ich auch gerne neue Geschäfte aus, die ich zuvor noch nicht kannte. Wenn ich ein Geschäft entdecke, welches ich noch nicht kenne und dieses schöne Kleidungsstücke führt, dann kaufe ich dort auch ein. Je nachdem, wie viele Kleidungsstücke mir gefallen, kaufe ich dann so einiges. Ich beschränke mich dann nicht nur auf ein einziges Teil, sondern kaufe durchaus auch mehr. Die Qualität kann ich dann ganz gut einschätzen.

Ich habe von Bekannten jedoch gehört, dass sie es teilweise ganz anders machen. Wenn sie neue Geschäfte oder Marken für sich entdecken, dann kaufen sie dort zuerst nur ein einziges Kleidungsstück, auch wenn ihnen mehr gefällt. Sie schauen dann, wie die Qualität des Teils ist und wie das Kleidungsstück nach dem Waschen und nach mehrmaligem Tragen aussieht. Wenn sie zufrieden sind, kaufen sie dann weiterhin in dem Geschäft ein.

Seid ihr bei neuen Geschäften und Marken auch eher vorsichtig und kauft erst einmal nur ein einziges Kleidungsstück, um zu schauen, wie die Qualität ist und wie das Kleidungsstück nach dem Waschen aussieht? Oder greift ihr dann lieber direkt zu und kauft gleich mehr, wenn euch auch einiges zusagt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also bei mir kommt es auf die Art des Geschäftes an. Wenn es jetzt zum Beispiel ein Tablet ist, welches neu verschweißt ist, dann kaufe ich das ohne Bedenken, weil das liefert ja der Hersteller zum Beispiel Sony. Bei Klamotten bin ich da schon eher vorsichtiger.

Natürlich gucke ich mir erstmal die allgemeine Qualität an. Bin ich zufrieden google ich mal im Internet schnell nach Nutzererfahrungen mit dem Laden. Wenn die einigermaßen gut sind, dann kaufe ich mir das eine Teil. Wenn ich dass dann ein paar Mal anhatte und die Qualität mich überzeugt hat, gehe ich wieder in den Laden und kaufe (je nach meiner Geldmenge :wink:) auch mehrere Teile.

» STARTKOPIEREN » Beiträge: 58 » Talkpoints: 16,16 »

Das macht nicht wirklich Sinn, weil ja nicht alles die gleiche Qualität hat in einem Geschäft. Die Kleidung wird in der Regel im Ausland produziert und zwar nicht in einer eigenen Firma sondern von diversen Subunternehmern. Es kann dir also passieren, dass du ein T-Shirt erwischt, mit dem du total zufrieden bist und dann kaufst du dir weitere T-Shirts und die sind dann gar nichts.

Aber wenn man ein bisschen Ahnung hat sieht man eigentlich schon vor dem Kauf, ob etwas gute Qualität hat oder nicht. Da braucht man etwas nicht mehrmals zu waschen um das herauszufinden, denn alle Baumwollstoffe verhalten sich sehr ähnlich und die Unterschiede sieht man schon im Geschäft.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge