Nur das Original oder auch andere Make Up Eier verwenden
Ich persönlich nutze seit über zwei Jahren den Original Beauty Blender und bin sehr zufrieden damit. Der Beauty Blender lässt sich gut auswaschen und kann von daher auch sehr lange verwendet werden, auch ist er nicht allzu empfindlich und so hält so ein Beauty Blender doch eine ganze Weile. Die Kosten dafür liegen bei knapp 20,00 Euro und somit ist es natürlich wichtig, denn jeden Monat möchte man nicht so viel Geld für einen Make Up Schwamm ausgeben.
Mittlerweile gibt es viele Alternativen von real techniques oder aber auch Essence oder Hausmarken verschiedenen Drogerien. Habt ihr diese Make Up Eier bereits ausprobiert und wie verhalten sie sich im Gegensatz zum Original Beauty Blender?
Du verwendest seit zwei Jahren den gleichen Beauty Blender, ohne den ausgetauscht zu haben? Das finde ich persönlich nun doch sehr eklig, da man diese Dinger ja spätestens alle sechs Monate austauschen sollte. Immerhin sammeln sich dich Bakterien und Schmutz darin und so ganz hundertprozentig sauber bekommt man diese Eier angeblich auch nicht.
Ich kenne auch sehr viele, bei denen sich drinnen Schimmel gebildet hat durch die Feuchtigkeit. Gesehen haben die das erst, nachdem der Schimmel auch außen sichtbar wurde. Das finde ich wirklich widerlich und allein deshalb würde ich das Ei niemals so lange am Stück verwenden.
Ich verwende so Eier nicht so gerne, kaufe mir dann aber wen schon, die günstigen Eier. Ich tausche sie eben auch regelmäßig aus und da ist es mir zu teuer, mir immer das Original zu kaufen. Mit etwa zwanzig Euro ist mir das zu teuer, wenn ich mein Ei etwa alle drei bis vier Monate austausche. Immerhin wären das locker achtzig Euro im Jahr nur für diese Make Up Eier.
Ich hätte ehrlich gesagt ein günstigeres Produkt genommen und das dann alle paar Monate ausgetauscht, aus hygienischen Gründen. Wobei es da natürlich darauf ankommt, wie oft man sich schminkt und dementsprechend auch abschminkt. 20 Euro für so ein Ei finde ich ziemlich teuer und dafür wäre ich ehrlich gesagt zu geizig für, egal wie lange das Ei hält.