Nur besonders schöne Schuhe ins offene Schuhregal stellen?
Ich werde mir einen begehbaren Kleiderschrank zusammenstellen. Nun habe ich da auch ein kleines Schuhregal bestellt, worauf ich ein paar Schuhe unter bekomme. Nun ist dies aber offen, man hat also keinen Schrank, den man schließen kann. Deswegen habe ich mir nun überlegt, ob man da nun jeden Schuh drauf stellen kann.
Ich meine manche Schuhe sehen vielleicht nicht mehr perfekt aus, meine Lieblingsschuhe sind beispielsweise schon irgendwie abgelatscht, aber ich mag sie ja trotzdem nur sind sie eben nicht mehr so hübsch. Wie würdet ihr das machen?
Ich habe einen Schuhschrank, in den aber nicht alle meine Schuhe hinein passen. Die Schuhe, die ich im jeweiligen Moment am häufigsten anziehe, stehen immer draußen. Dabei achte ich aber ehrlich gesagt nicht so sehr darauf, wie sie aussehen. Sicher würde ich nun nicht furchtbar abgewetzte Treter dort stehen lassen, wenn Besuch kommt, aber wenn meine Schuhe eben in Benutzung sind, dann darf man ihnen das auch ein wenig ansehen, finde ich.
Wenn du ein neues Schuhregal kaufst, warum willst du da nicht alle Schuhe reinstellen. Schuhe, die man trägt, können nicht mehr wie neu aussehen. Aber man kauft sich doch Schuhe, um sie zu tragen. Es ist doch nicht so, als wenn du nur neue Schuhe in die Schaufensterauslage stellst.
Es ist dein privates Schuhregal und da gehören selbstverständlich auch deine Lieblingsschuhe rein, ganz egal wie ausgelatscht sie sind. Ich würde da keinen Unterschied machen. Nur die Schuhe, die ich wegschmeißen möchte, aber noch überlege, ob ich das auch tue, die würde ich abseits stellen. Es ist für dich auch eine bessere Übersicht, wenn die Schuhe alle zusammen stehen.
Ich habe wie gesagt ein Kleiderzimmer eingerichtet um dort wirklich alle Kleidungsstücke und Schuhe unterbringen zu können. Deshalb stehen natürlich auch alle meine Schuhe in meinem Schuhregal. Ansonsten müsste ich mir ja doch wieder irgendwo anders einen Schuhschrank hinstellen um die nicht besonders schönen Schuhe dort zu verstecken und das wäre für mich nicht Sinn der Sache.
Warum kaufst du nicht zwei, drei von diesen Boxen oder Körben, die genau in die Regalfächer passen? Da könntest du dann deine ausgelatschten Schuhe unterbringen und auch solche Schuhe wie Flip Flops, die ja auch im neuen Zustand nicht so wirklich dekorativ sind. Und du hättest so trotzdem alle Schuhe an einem Platz.
Hast du vor, regelmäßige Führungen durch deinen neuen Kleiderschrank zu veranstalten direkt an dem offenen Schuhregal vorbei? Das ist schließlich nur ein Schuhregal, was im Alltag benutzt wird und kein Museum, wo niemand die ausgestellten Stücke anfassen darf und wo diese Unikate immer perfekt aussehen müssen.
Ich würde alle Schuhe in dieses offene Schuhregal rein stellen, die Platz haben. Ist doch egal, wie das aussieht, das siehst doch eh nur du und es geht doch in erster Linie darum, dass es bequem und praktisch ist und nicht darum, irgendwelche "Touristen" zu beeindrucken.
Du kannst ja auch ein geschlossenes Schuhregal kaufen. Eines mit Stoff- oder Holzfront. Schaue doch sonst auch mal ob du dein Schuhregal erweitern kannst! Ich habe auf mein Schuhregal gerade ein zweites, baugleiches Schuhregal gestellt, da meine WG sich verändert hat.