Nur bei Beschwerden zum Zahnarzt oder auch zur Kontrolle?

vom 12.09.2016, 18:50 Uhr

Man soll ja zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen und die Zähne kontrollieren lassen. Die wenigsten Leute, die ich kenne, machen das aber tatsächlich so. Die meisten gehen eher nur dann zum Zahnarzt, wenn sie Beschwerden haben, wobei das eher alle paar Jahre der Fall ist.

Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Ich gehe nicht erst dann zum Zahnarzt, wenn ich Beschwerden habe, sondern auch einfach nur so zur Kontrolle zwischendurch. Allerdings schaffe ich das auch nicht zweimal im Jahr. Stattdessen gehe ich eher alle anderthalb Jahre zum Zahnarzt, was für mich aber auch in Ordnung ist. Geht ihr manchmal nur so zur Kontrolle zum Zahnarzt, wie man es eigentlich sollte, oder nur dann, wenn ihr Beschwerden habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe meistens zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigungen, manchmal kann es auch dreimal sein und wenn ich dann schon mal da bin, dann wird auch gleich die Kontrolle mit erledigt, was dann schon sehr praktisch ist. Also ja, ich bin immer zweimal im Jahr zur Kontrolle da.

Ich frage mich ja gerade, gibt es dieses Bonusheft noch und ist das noch gültig? Da brauchte man ja einen Stempel im Jahr und wenn man dann einmal Zahnersatz benötigt, dann ist das Anteil der Krankenkasse ein wenig höher. Ich glaube bei 5 Jahren 5% und bei 10 Jahren 10% und dann hörte die Staffelung schon auf.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^