Nur Artikel aus Zeitschrift behalten die von Interesse sind?

vom 23.07.2016, 15:08 Uhr

Ich habe recht viele Kochzeitschriften und diese stapeln sich dann nach einiger Zeit. Daher bin ich nun dazu übergangen, nur die Rezepte daraus zu behalten, die ich eben interessant finde und einmal nachkochen oder backen möchte. Dafür habe ich mir dann auch einen Ordner gekauft, in den ich die Rezepte abheften kann. Ich reiße dann die Seiten mit den Rezepten heraus, die mich interessieren und die Zeitschriften werfe ich dann anschließend in den Papiermüll.

Bei meinen Fachmagazinen über Hunde mache ich das jedoch nicht. Dieses erscheint nur alle drei Monate und ist mir einfach zu teuer, um es zu zerreißen. Mich interessiert da auch meistens das ganze Heft. So sammle ich die Hefte dann in solchen Pappboxen, die man extra dafür kaufen kann. Reißt ihr auch Zeitschriften die ihr euch kauft, auch nur die interessanten Artikel aus, die ihr behalten wollt? Oder ist das für euch dann ein Grund, die ganze Zeitschrift zu behalten? Wovon macht ihr das abhängig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Früher habe ich das auch mal so gemacht, aber das abheften von Zeitschriftenartikeln, das sind doch Rituale aus dem vorigen Jahrhundert. Das braucht man ja nun wirklich nicht mehr zu tun. Entweder fotografiere oder scanne ich solche Seiten und speichere mir diese irgendwo ab oder die meisten Artikel kann man auch online finden und diese kann man ja dann zu seinen Favoriten hinzufügen.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lese eher selten Zeitschriften, aber bei einer Fachzeitschrift für meinen Beruf, die ich abonniert habe, mache ich es genauso. Diese lese ich mir durch und danach behalte ich nur noch die Artikel, die für mich von besonderem Interesse sind und die ich höchstwahrscheinlich auch noch einmal lesen möchte. Ich hefte die Berichte aber nicht säuberlich ab, sondern ich habe eine Ablage dafür und wenn ich einen bestimmten Bericht suche, dann dauert das erst mal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe früher recht viele Zeitschriften gelesen, die mit interessanten Themen gefüllt waren. Ich sehe diese auch jetzt noch, wenn ich in volle Kartons schaue, die sich unter meiner Treppe stapeln. Überall sind diese Zeitschriften verstreut. Ich weiß gerade nur nicht mehr warum ich sie nicht weggeworfen habe. Wahrscheinlich waren sie mir dafür auch zu teuer, oder sie hatten für mich einfach einen besonderen Wert.

Werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen mal schauen, welche davon ich wegwerfen kann und welche Exemplare oder auch welche einzelnen Artikel ich behalten werde. Zurzeit bin ich kein Fan von Zeitschriften mehr, aber wer weiß, vielleicht wird das wieder. Bei den wenigen die ich derzeit lese, lese ich meist nur die interessanten Artikel.

Weder trenne ich sie raus noch fotografiere oder scanne ich sie ab. Ich behalte die ganzen Zeitschriften einfach. Aber die Idee mit dem Ordner und dem Abhaften finde ich gar nicht so schlecht. Besonders wenn der Ordner passend zum Thema aussieht, macht das bestimmt richtig Lust, da noch einmal zu blättern.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Früher habe ich auch immer sehr viele Zeitschriften gelesen, mittlerweile sind es aber gar keine mehr. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mir zuletzt eine Zeitschrift gekauft habe. Das müsste auf jeden Fall schon ewig her sein. Aber auch wenn ich mir Zeitschriften kaufen würde, würde ich da gar keine Artikel behalten. Es reicht mir, wenn ich sie einmal gelesen habe, wobei sie danach dann wegkönnen. Ich habe festgestellt, dass dann ohnehin nie mehr das Interesse da sein wird, die Artikel noch einmal zu lesen. Mich interessieren alte Zeitschriften, die einige Monate oder gar Jahre alt sind, ja auch gar nicht mehr.

Für mich sind dann eher neue Zeitschriften wieder interessant, aber eben keine alten, so dass ich diese nach dem Lesen eigentlich immer wegschmeiße. Bereut habe ich das bisher noch nie. Allerdings kaufe ich auch gar keine Kochzeitschriften, da ich die Rezepte auch immer alle aus dem Internet beziehe. Wenn ich mir Kochzeitschriften kaufen würde, würde ich mir die interessanten Rezepte aber wahrscheinlich auch einfach abfotografieren und dann auf den Laptop übertragen, wo ich einen extra Ordner dafür hätte.

Wenn man ständig Seiten aus Zeitschriften reißt und die Rezepte auf diese Weise sammelt, hat man doch innerhalb kurzer Zeit auch einen riesigen Papierberg, beziehungsweise mehrere volle Ordner da. Das wäre mir einfach zu blöd. Auf dem Computer kann man die Rezepte außerdem auch viel leichter sortieren und in entsprechende Unterordner einsortieren. So muss man auch nichts drucken und hat nicht so viel Papierkram. Und wenn, druckt man sich mal einzelne Sachen aus, die man gerade braucht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron