Nur abwechselnd ins Wasser gehen, wegen Wertsachen?
Wenn ich an den Strand gehe, dann nehme ich oft meine Kamera mit, um dann auch Fotos machen zu können und um die Uhrzeit auch zu wissen. Allerdings fühle ich mich oft etwas unwohl dabei, die Sachen dann unbeaufsichtigt am Strand zu lassen, wem wir alle ins Wasser gehen. Von daher habe ich es bisher immer so gehandhabt, dass man einfach abwechselnd ins Wasser gegangen ist, damit jemand immer auf die Sachen aufpassen konnte.
Wenn ich nun nicht vorhabe, Fotos zu machen, lasse ich auch alle Wertsachen im Hotel und so kann man dann auch gleichzeitig ins Wasser gehen. Ansonsten hat man bei Hotels, die direkt am Strand liegen auch immer die Möglichkeit, seine Wertsachen nach einiger Zeit wegzubringen oder auch zu holen.
Achtet ihr darauf, dass immer einer bei den Wertsachen bleibt, wenn ihr am Strand seid und ins Wasser gehen wollt?
Mir ist auch immer etwas mulmig wenn ich Wertsachen mit an den Strand nehme. Ich mache das dann auch immer wie du und gebe die Sachen wenn ich sie nicht mehr brauche im Hotel ab oder sorge dafür, dass immer jemand am Strand ist und aufpasst wenn die anderem im Wasser sind.
Einer meiner Freundinnen ist es im Urlaub leider auch schon passiert, als sie einen Moment nicht auf ihre Tasche am Strand aufgepasst hat, dass man ihre ein paar Dinge gestohlen hat. Und aus diesem Grund habe ich auch immer etwas bedenken und lasse meine Sachen nie unbeaufsichtigt am Strand liegen wenn ich ins Wasser gehe.
Da wir nur mit den Hunden in Urlaub fahren und zu eng belegte Strände daher nicht zur Disposition stehen, haben wir das Problem nicht. Die Hunde legen wir einfach zusammen mit den Sachen ab. Das reicht als Abschreckung vollkommen. Da geht niemand mehr nahe ran.
Ich würde nie eine Kamera mit an den Strand nehmen, wenn ich baden gehen will. Bilder kann man extra machen und muss dafür nicht die Kamera gefährden. Zumal es ja auch nicht schön wäre, wenn die Kamera mit Sand beschmutzt wird. Ich mache das dann extra. Deswegen habe ich am Strand eher nur ein paar Euro und meine normalen Sachen dabei, aber nichts Wertvolles und kann mich dann voll auf mein Badevergnügen konzentrieren und dies auch nicht alleine.
Ich nehme Wertsachen gar nicht erst mit zum Strand, wenn ich ehrlich bin. Ich finde das einfach sinnlos und ich würde nicht mal mein Smartphone mit an den Strand nehmen. Kameras würde ich auch im Hotel bzw. Appartement lassen und sogar Bücher würde ich nur solche mitnehmen, die mir nicht schade sind, wenn diese nass, beschädigt oder geklaut werden. Alles andere finde ich ganz schön naiv.
Olly173 hat geschrieben:und sogar Bücher würde ich nur solche mitnehmen, die mir nicht schade sind, wenn diese nass, beschädigt oder geklaut werden. Alles andere finde ich ganz schön naiv.
Ich könnte es mir nie vorstellen, ohne ein Buch zum Strand zu gehen. Bücher und Strand gehören für mich so zusammen, wie Pommes mit Mayo. Und ich finde es alles andere als naiv, kein Buch zum Strand zu nehmen, stattdessen fände ich eher das Gegenteil naiv. Immerhin macht es nur halb so viel Spaß, einfach nur so da zu liegen und nichts zu tun.
Wenn ich mir ein gebrauchtes Buch für einen Euro kaufe, dann kann es meinetwegen so nass werden, wie es will. Für einen Euro habe ich dafür einen wunderschönen Strandtag und das ist es mir das wert, dass das Buch dafür ein bisschen mitgenommen aussieht.
Bisher haben alle Urlaubsbücher den Strandtag bei mir gut überstanden. In einigen Büchern finde ich zwar noch immer einzelne Sandkörner oder vereinzelte leicht gewellte Seiten, wobei ich mich dann automatisch zurückversetzt in den Urlaub fühle. Ich mag solche Erinnerungen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3021mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3495mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel