Nun öfter bei Burger King essen, da es Payback Punkte gibt?
Ich habe vor kurzem erstaunt festgestellt, dass es bei Burger King nun auch Paybackpunkte gibt. Pro 99 Cent gibt es einen Paybackpunkt, was gar nicht so schlecht ist. Ich habe dabei einen Coupon bekommen, mit dem ich bei meiner ersten Bestellung zehnfach Punkte bekomme, so dass ich dort bald einmal essen gehen möchte.
Als ich meiner Freundin davon erzählte, war sie ganz begeistert und meinte, dass sie nun wahrscheinlich nur noch bei Burger King essen würde und gar nicht mehr bei Mc Donald's und anderen Fastfood Restaurants. Immerhin würde sich Burger King für sie am besten lohnen. Werdet ihr nun auch Burger Kind anderen Fastfood Restaurants vorziehen, weil es dort nun auch Paybackpunkte gibt?
Wenn einem das Essen dort so oder so schmeckt, ist es ja ein nettes Extra, wenn man für ein Essen dort auch noch in Form von Punkten belohnt wird. Aber wenn mir das Essen in anderen Fast Food Restaurants viel besser schmecken würde, würde ich nicht wegen den Punkten die ganze Zeit nur bei Burger King essen gehen.
Als ich neu bei Payback war und von der Sammelwut gepackt war hatte ich ja auch schon mal solche Überlegungen. Aber wenn die erste Begeisterung verklungen ist und man anfängt zu rechnen merkt man schnell, dass sich solche Aktionen nicht unbedingt lohnen.
Ein Punkt pro 1 Euro Umsatz entspricht gerade mal einem Prozent Rabatt, selbst mit Coupon kommt man auf höchstens zehn Prozent. Da brauchen die Pommes bei McDonalds nur 5 Cent billiger sein oder der Kaffee bei Burger King um 0,05 Liter kleiner und schon hat man überhaupt nichts mehr gespart.
Bei mir kommt außerdem dazu, dass ich um zu Burger King zu kommen einen Umweg fahren muss, die verdienten Punkte würden also für den Sprit drauf gehen.
Ich werde mit Sicherheit nicht öfter zu Burger King gehen, weil die Restaurants hier ungünstig erreichbar sind. Ferner sammle ich damit jetzt auch nicht die Welt an Paybackpunkten und das Angebot ist für ab und zu ja mal ganz nett, aber ständig brauche ich die ollen Ketten-Burger auch nicht. Ferner kaufe ich lieber allgemein da ein, wo es günstig ist und nicht da wo es Punkte gibt. Die sehe ich eher als Bonus.
Ich werde deswegen nicht öfter zu Burger King gehen. Ich esse da momentan eh nichts und wenn ich dann mal etwas esse, werde ich es sicherlich nicht machen nur weil ich Payback Punkte bekomme. So viele sind das ja nicht und das Essen ist ja bis auf den Salat auch nicht besonders gesund da, so dass man da auch nicht ständig essen gehen sollte. Natürlich muss das jeder selber wissen, aber mir schaffen so ein paar Punkte nicht den Anreiz da nun oft essen zu gehen.
Ich war kürzlich durch Zufall bei Burger King, aber ich habe nichts davon mitbekommen, dass es dort auch Payback-Punkte gibt. Sonst hätte ich das sicher auch genutzt. Aber ich gehe allgemein sehr selten zu solchen Fast-Food-Restaurants und das werde ich dann auch nicht öfter machen, nur weil ich dort Punkte sammeln kann.
Wir hatten auch vor Kurzem das Thema, da mein Mann mir auch erzählte, dass man nun Paybackpunkte bei Burger King sammeln könnte. Er war dann eben der Meinung, dass wir nun des Öfteren mal bei Burger King essen gehen sollten, da es sich jetzt ja lohnen würde. Vor ab muss man dazu sagen, dass mein Mann sehr gerne bei Burger King essen geht und er auch keine Scheu davor hat, vor der Mittagszeit dort Essen zu bestellen. Er isst selbst schon um zehn Uhr morgens gerne mal einen Burger von Burger King.
Ich persönlich esse aber gar nicht so gerne Essen von Burger Kind und desgleichen. Wenn ich mal Lust habe einen Burger außerhalb zu essen, dann bevorzuge ich persönlich eben lieber Mc Donalds, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann isst eben lieber Burger von Burger King. Aber im Allgemeinen bin ich eben der Meinung, dass ich nun nicht des Öfteren zu Burger King fahre, um dort Essen zu bestellen und zu kaufen, nur damit ich Paypackpunkte sammeln kann.
Natürlich kann das Sammeln von Paybackpunkten bei Burger King für viele Leute ein nettes Extra sein. Vor allem für die Leute, die sowieso gerne bei Burger King Essen bestellen und das Essen eben sehr gerne essen. Dann ist es natürlich toll, wenn diese Leute nebenbei auch noch Paybackpunkte sammeln können und diese dann eben gegen Prämien und desgleichen eintauschen. Aber nur aus diesem Grund würde ich mich nicht dazu entscheiden nach Burger King zu fahren.
Man kann ja auch zum Beispiel bei Rewe Paybackpunkte sammeln, wenn man dort einkaufen geht. Ich kenne zwar die Vergütung nicht, wie viele Punkte man pro Euro beim Einkaufen bekommt. Aber dennoch würde ich doch jetzt nicht bevorzugt bei Rewe einkaufen gehen wollen. Ich habe eigentlich, für den täglichen Einkauf, einen guten Supermarkt um die Ecke und der Weg nach Rewe, zum Einkaufen, wäre definitiv weiter. Und nur damit ich Paybackpunkte sammeln könnte, würde ich den Weg nicht auf mich nehmen wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1496mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1561mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2606mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 858mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?