Nützliche Gegenstände als Schlüsselanhänger mit sich tragen?

vom 11.07.2016, 21:51 Uhr

Ich habe an meinem Schlüsselbund unter anderem einen Anhänger, bei dem es sich um einen Mini-Flaschenöffner handelt. Ich finde den Anhänger wirklich praktisch. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich mit Freunden unterwegs war und ich eine Cola oder etwas in der Art mit Kronkorken trinken wollte oder sie eben ein Bier, wobei wir da nichts zum Öffnen hatten. Da finde ich es praktisch, immer einen Mini-Flaschenöffner als Schlüsselanhänger dabei zu haben.

Es gibt ja auch noch so Sachen wie Mini-Lipgloss oder Mascara als Schlüsselanhänger. Auch Desinfektionsmittel als Schlüsselanhänger sind derzeit ja ganz angesagt. Tragt ihr nützliche Gegenstände als Schlüsselanhänger mit euch herum oder sind eure Schlüsselanhänger eher zu Dekozwecken da, beziehungsweise einfach nur, um die Schlüssel beisammen zu halten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich an meinem Schlüsselbund schon sehr viele (unnötige) Dekogegenstände und einige Schlüssel habe und dieser dadurch bereits sehr schwer ist, habe ich nur eine kleine Taschenlampe an meinem Schlüsselbund. Es ist für das Zündschloss des Autos ja nicht gut, wenn der Schlüsselbund so schwer ist. Diese Taschenlampe finde ich allerdings sehr nützlich, wenn man mal im Dunkeln nach Hause kommt und das Schlüsselloch der Haustür oder des Autos nicht mehr richtig sieht.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe nur einen einzigen Schlüsselanhänger und sonst nur simple Schlüssel an meinem Schlüsselbund. Dieser Schlüsselanhänger ist eine kleine, feine Taschenlampe, die auch nicht viel Platz wegnimmt. Ich finde sie sehr praktisch und möchte nicht darauf verzichten. Man weiß ja nie, wann man so etwas brauchen könnte. So etwas wie einen Flaschenöffner brauchte ich dagegen noch nie.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Schlüsselanhänger ist eher zur Deko da. Wobei ich dir recht geben muss, dass es schon sehr praktisch sein kann, wenn man einen Flaschenöffner oder ein Taschenmesser am Schlüsselbund hat. Da ist man für manche Situation wirklich gut gerüstet.

» KleinerKarsten » Beiträge: 80 » Talkpoints: 14,40 »



Das einzige nützliche an meinem Schlüsselbund, sind die beiden Einkaufschips, die ich an einem Anhänger habe. Diese kommen auch fast bei jedem Einkauf im Supermarkt zum Einsatz und ich muss so nicht immer ewig in der Tasche suchen.

Ein Flaschenöffner wäre bei mir völlig überflüssig. Ich kaufe meist Mehrwegflaschen mit Schraubverschluss, wenn ich unterwegs Durst bekomme. Ich habe es dann am liebsten, wenn ich die Flasche wieder verschließen und in die Handtasche stecken kann. Ich wollte mir aber immer mal eine kleine Taschenlampe an den Schlüsselbund machen, aber bisher bin ich auch immer ohne ausgekommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde weder den Flaschenöffner noch den Einkaufschip wirklich notwendig oder gar nützlich. Eine Flasche bekomme ich auf andere Weisen genauso auf wie mit einem Flaschenöffner und dazu braucht es eigentlich nichts weiter, was ich nicht überall finden würde. Eine einfache Kante reicht mir dafür aus, oder jemand mit einem Feuerzeug. Auch andere Gegenstände kann ich als Flaschenöffner missbrauchen die ich teilweise auch immer am Körper trage. Weinflaschen kann man z.B. mit einem Turnschuh bequem öffnen.

Einkaufschips habe ich im Auto genug liegen und wenn nicht, dann gibt es noch den klassischen Euro als Bargeld den ich in den Wagen stecken kann. Habe ich beides nicht zur Hand, dann kann ich auch einen Einkaufskorb im Supermarkt nehmen oder ich frage eine andere Person danach. Also ist es für mich nichts, was ich immer am Mann haben müsste.

Mein Schlüsselanhänger ist übersichtlich und daran befinden sich auch nur die Schlüssel und nichts weiter. Weder Flaschenöffner, noch Einkaufschips, noch Plüschtiere oder andere Dekoration. Wenn man seinen Fahrzeugschlüssel daran hat, dann sollte man auch bedenken wenn der Schlüsselbund zu schwer ist, auch das Zündschloss verformt wird und dabei Schaden nimmt. Wie alle anderen Schlösser im übrigen auch. Daher halte ich meinen Schlüsselbund so minimalistisch wie es nur geht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich hatte früher auch mal einen Chip für Einkaufswagen als Schlüsselanhänger, aber irgendwann war die Halterung dann etwas ausgeleiert und der Chip hat nicht mehr so gut gehalten, also habe ich den Schlüsselanhänger weg geworfen und habe den Chip einfach in meinen Geldbeutel gesteckt. Das ist genauso praktisch, weil ich den Geldbeutel zum Einkaufen ja genauso mitnehme wie den Schlüsselbund.

Dann hatte ich auch mal so eine kleine Taschenlampe, die ich irgendwo als Werbegeschenk bekommen habe. Wirklich oft habe ich die nicht gebraucht seit ich ein Auto habe, das ich nicht mehr aufschließen muss. Irgendwann waren die Batterien dann leer und seither liegt die Taschenlampe irgendwo in einer Schublade herum.

Im Moment habe ich an meinem Schlüsselbund gar keinen Schlüsselanhänger. Ich gebe für so etwas kein Geld aus, weil ich das unnötig finde und ich habe in den letzten Jahren keinen geschenkt bekommen der mir wirklich gefallen hätte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Im Laufe der Jahre hatte ich schon alles Mögliche an meinem Schlüsselbund. Mini-Taschenampe, einen Chip für den Einkaufswagen, einen Pieper, mit dem man den Schlüssel wieder finden konnte und eine Zeckenzange, falls man dem Hund unterwegs mal eine Zecke entfernen musste. Irgendwie habe ich die Sachen aber entweder selber wieder abgenommen, weil ich sie überflüssig fand oder die Halterungen sind irgendwann kaputt gegangen, so dass sie von alleine abgefallen sind.

Jetzt habe ich, abgesehen von Schlüsseln, gar nichts mehr an meinem Schlüsselbund. Da ich ziemlich viele Schlüssel habe, finde ich das auch nicht weiter schlimm und vermisst habe ich in Anhängerform auch noch nichts. Dann würde mein Schlüssel noch schwerer sein und einen Flaschenöffner habe ich unterwegs sowieso noch nie gebraucht.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sicherlich braucht man das nicht, aber manche Sachen haben sich schon als praktisch erwiesen. So hatte ich recht lange eine Mini-Taschenlampe am Schlüsselbund und in der kalten Jahreszeit war das ziemlich praktisch. Ich sehe in der Nacht nämlich gar nichts und wenn ein Weg nicht beleuchtet ist, bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Einen Einkaufschip habe ich auch immer im Auto, denke da allerdings nicht immer dran. Das ist ärgerlich, wenn man dann vor den Einkaufswagen steht und nochmal zurück muss. Ein Chip am Schlüsselbund ist das schon praktisch, denn den Schlüssel hat man ja immer dabei. Leider verliere ich recht oft den Chip, habe also nicht immer einen am Schlüsselbund.

Ein Flaschenöffner wäre sicherlich hin und wieder auch hilfreich. Meinereiner kann Flaschen nämlich auf andere Art nicht öffnen ohne sich zu verletzten. Allerdings habe ich einen kleinen Flaschenöffner in der Küche hängen und wenn ich weiß, dass ich weg gehe und da solche Flaschen sein könnten, dann nehme ich ihn einfach mit oder hoffe, dass es da Menschen gibt, die mir freundlicher Weise die Flasche öffnen. Und bisher hat sich da immer jemand gefunden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich selber besitze an meinem Schlüsselbund keinen Schlüsselanhänger, was aber schlichtweg daran liegt, dass ich einfach schon zu viele Schlüssel daran befestigt habe. Somit passt dieser Schlüsselbund ohnehin immer nur knapp in meine Hosentasche. Ein zusätzlicher Schlüsselanhänger mit praktischer Funktion wäre zwar mitunter recht nützlich, würde allerdings einfach zu viel Platz wegnehmen.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^