Nüsse machen glücklich- Im Winter sehr sinnvoll!

vom 04.01.2015, 18:57 Uhr

Letztens habe ich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, indem gekommen ist, dass es glücklich macht, Nüsse zu essen. Demnach enthalten Nüsse nicht nur wichtige Nahrungsstoffe, die der Körper benötigt, sondern regen außerdem noch den Serotoninhaushalt im Körper an. Das bedeutet, dass es uns glücklich macht, Nüsse zu essen.

Vielleicht ist es überspitzt zu sagen, dass man durch das Nüsse essen glücklich wird, allerdings bekommt man in jedem Fall gute Laune. Das finde ich, gerade im Winter, sehr gut zu wissen. Denn gerade wenn die Tage kürzer werden und man nicht mehr so viel Sonnenlicht aufnehmen kann, dann schleicht sich oft eine depressive Stimmung ein, die man dann durch den Konsum der Nüsse wieder wett machen kann.

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Konsum der Nüsse bei euch gute Laune verbreitet? Konsumiert ihr Nüsse, weil ihr euch über die Wirkung bewusst seid, oder einfach, weil sie euch gut schmecken? Findet ihr, dass das alles nur Humbug ist oder ist etwas Wahres dran?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann nicht sagen ob ich durch Nüsse bessere bzw. gute Laune bekomme. Ich weiß nur, dass ich im Allgemeinen sehr gerne Nüsse esse, egal in welcher Form. Ich mische mir sogar Obst und Nüsse in mein Müsli, weil das in meinen Augen besser schmeckt. Sogar Studentenfutter esse ich ab und an sehr gerne.

Ich mag sogar viel lieber Schokolade mit ganzen Nüssen bzw. welche, wo überhaupt Nüsse drin sind als solche komplett ohne Nüsse. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich dadurch irgendwie glücklicher wäre. Mein Nuss-Konsum ändert sich nicht im Laufe des Jahres. Es ist also nicht so, dass ich im Winter gezielt mehr Nüsse essen würde als im Sommer oder so.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nicht festgestellt, dass ich nach dem Konsum von Nüssen glücklicher bin. Aber ich esse gerne und regelmäßig Nüsse, einfach nur weil sie mir schmecken. Schokolade macht auch glücklich, aber auch das ist mir noch nicht aufgefallen. Diese Stoffe, die glücklich machen, werden aber auch nicht in solchen Massen enthalten sein, dass man von tieftraurig auf total glücklich wechselt.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge