Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren?

vom 20.04.2016, 20:08 Uhr

Ich esse sehr viel und gerne Nudeln, wobei ich da meistens die klassischen Nudeln aus Weißmehl kaufe, selten auch mal Vollkornnudeln. Bisher hatte ich in der Vergangenheit aber auch einige Male grüne und rote Nudeln gehabt, die leicht nach Spinat und Tomate schmeckten. Diese Nudeln habe ich jedoch schon lange nicht mehr beim Einkaufen gefunden, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich meistens im Discounter einkaufen gehe. Ich fand die Nudeln jedoch ganz gut.

Ich habe nun auch gehört, dass es braune Schokonudeln zu kaufen gibt, die süß schmecken und die man dann beispielsweise mit Vanillesauce essen kann. Das habe ich noch nie probiert, wobei sich das für mich gar nicht so schlecht anhört. Kauft ihr immer die klassischen Nudelsorten oder probiert ihr gerne verschiedene Geschmacksrichtungen aus? Welche Geschmacksrichtungen hattet ihr bisher schon gehabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich probiere schon ganz gerne Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen aus. Aber bisher habe ich bei den klassischen Nudeln nur die Geschmacksrichtungen Spinat, Tomate, Steinpilz und halt die schwarzen Nudeln ausprobiert. Ich habe auch mal Nudeln mit roter Beete gefärbt, das war ebenfalls ganz interessant.

Ansonsten habe ich bisher nur gefüllte Nudeln mit verschiedenen Füllungen oder entsprechender Soße vertilgt. Ich mag gefüllte Nudeln schon ganz gerne und ich fand eine Safran-Steinpilz-Füllung schon ganz interessant und sie hat auch sehr gut geschmeckt. Ich werde demnächst mal Nudeln mit Pesto zubereiten, also Nudeln, die nach Pesto schmecken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich gehe meistens beim Discounter einkaufen und dort habe ich abgesehen von den "normalen" Nudeln und den Vollkornnudeln keine anderen Nudelsorten gesehen. Ich glaube ich habe mal Tricolore gesehen, wo dann auch so mit Spinat gefärbte Nudeln vorhanden waren, aber probiert habe ich diese noch nicht. Ich trau mich immer nicht, neue Sachen auszuprobieren, wobei die von euch genannten Nudelsorten schon interessant klingen und es mich schon irgendwie reizen würde, diese mal zu essen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde schon, dass die Nudeln anders schmecken wenn sie aus einem anderen Mehl hergestellt wurden. So kaufe ich nicht nur die klassischen Vollkornnudeln, sondern auch Dinkelnudeln oder Roggennudeln. Gefärbte habe ich ebenfalls schon gehabt und bekommt man auch in Discountern. Dabei hatte ich einmal eine Tüte rot schwarze Nudeln und einmal grün rote Nudeln gekauft, beides war nicht mein Fall was aber eher am Nudelteig gelegen hat, denn die Farbe hat man nicht geschmeckt.

Grüne Tagliatelle kaufen wir sehr häufig wie auch die Tricolore Tortellini. Bei frischen Nudeln habe ich schon verschiedene Sorten ausprobieren könne, da hier auf dem Wochenmarkt ein entsprechender Händler ist der diese selbst macht. Am besten finde ich von ihm die Bärlauchnudeln die leicht grünlich aussehen, und auch verschiedene Pilzgeschmäcker bekommt man dort. Pfifferlingsnudeln hatte er letzten Herbst ebenfalls, die waren so gut das man hinterher bereits morgens um 8 Uhr bei dem Händler sein musste, da man davon ansonsten nichts mehr bekommen hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe im Moment Zitronennudeln - die gab es übrigens im Discounter, allerdings nicht im regulären Sortiment - die wirklich richtig lecker sind und zu asiatischen Gerichten total gut passen. Ich werde auf jeden Fall schauen, ob es die in einem größeren Supermarkt im Sortiment gibt.

Von den meisten anderen Nudelsorten bin ich aber eher enttäuscht und finde, dass sie sich vor allem durch die Optik von normalen Nudeln unterscheiden. So hatte ich zum Beispiel mal Nudeln mit Pilzen, bei denen das Kochwasser dann auch sehr intensiv nach Pilzen gerochen hat, aber die Nudeln selber haben kaum nach Pilzen geschmeckt und waren eher langweilig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich probiere sehr gerne neue Geschmacksrichtungen, daher würde ich auf jeden Fall auch neue Nudelsorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren. Meist kaufe ich Vollkornnudeln, weil ich mir einbilde, diese seien gesünder als die "normalen" Nudeln. Mein Freund war eine zeitlang auf den Trip nicht so viel Gluten zu sich zu nehmen. Deshalb gab es zeitlang immer Maismehlnudeln. Die fand ich auch sehr lecker.

Wenn Nudelsorten mit nicht so ganz herkömmlichen Geschmacksrichtungen sehe, kaufe ich sie meist zum probieren. Ich würde mich dann informieren, wozu man diese am besten serviert. Ich fände es sehr schade, wenn die Geschmacksnote dieser meist teureren Nudelsorten durch eine zu penetrante Soße oder Gewürze überlagert wird.

Grundsätzlich mag ich aber auch die Farbe dieser Nudeln, selbst wenn der Richtung des Geschmackes nicht wirklich wahrgenommen wird. Ich finde halt, das Auge isst mit. Bei Nudelsalaten nutze ich sehr gerne die Tricolornudeln, einfach nur weil der Salat dann sehr farbenfroh aussieht.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Nudeln in besonderen Geschmacksrichtungen auch sehr interessant und würde gerne mehr davon probieren, wobei ich allerdings bisher leider nur wenige Alternativen zu herkömmlichen Nudeln gefunden habe, die hierzulande erhältlich und nicht allzu teuer waren. Neben Nudeln aus anderen Getreidearten, also beispielsweise Vollkorn- oder Dinkelnudeln, habe ich bisher lediglich Spinatnudeln gefunden. Diese waren lecker und hatten tatsächlich ein schmackhaftes Aroma nach dem Gemüse, wenn auch nur dezent. Trotzdem haben sie mir sehr gut gefallen. Ich habe sie mit einer Spinat-Sahnesoße und Lachs zubereitet, und das hat sehr gut zusammengepasst.

Zwar hatte ich auch öfter schon bunte Nudeln mit roter, schwarzer, grüner oder gelber Färbung, aber diese hatten keinen nennenswert anderen Geschmack als die normalen Nudeln. Daher würde ich diese auch nicht dazuzählen. Nudeln mit Tomatengeschmack habe ich irgendwo schon einmal im Laden gefunden, aber noch nicht gekauft und ausprobiert. Bei Gelegenheit werde ich das mal nachholen. Ansonsten finde ich auch die hier bereits erwähnten Zitronennudeln sehr spannend und würde sie unheimlich gerne mal kosten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mein Mann und ich essen gerne Nudelgerichte und probieren auch immer wieder neue Sorten aus. Wir haben schon Spinatnudeln, Kräuternudeln, Chilinudeln und Tomatennudeln in allen möglichen Formen und Variationen probiert.

Von Schokonudeln habe ich jedoch noch nie etwas gehört, aber ich glaube, dass auch diese Variation ziemlich lecker sein muss. Da muss ich beim nächsten Einkauf glatt mal die Augen nach diesen süßen Nudeln offen halten. :)

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe auch manchmal Nudeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bis jetzt habe ich nur rote und grüne Nudeln probiert und fand sie sehr lecker. Aber Schokonudeln würde ich nicht unbedingt probieren wollen.

» Mondfisch » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,76 »


Ich finde Nudeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen auch interessant, wobei ich im Moment lieber zu den Vollkornnudeln tendiere, da sie auch gesünder sind. Sie machen mich nicht nur länger satt, sondern sie schmecken mir auch besser, weswegen ich im Moment kein Bedarf an anderen Nudeln habe.

Trotzdem finde ich, dass Schokoladennudeln mit Vanillesoße sehr appetitlich klingt. Das würde ich gerne servieren, wenn ich zum Beispiel Gäste habe, immerhin sieht man so etwas auch nicht jeden Tag. Außerdem schmecken mir warme Süßspeisen auch gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^