Notwendigkeit von Produkten zum Kopfhautpeeling
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie in meinem Leben meine Kopfhaut gepeelt. Nun habe ich im Regal bei Rossmann einen Tiegel gesehen mit "Kopfhautpeeling". Das wendet man wohl vor der Haarwäsche an. Sind solche Produkte wirklich notwendig? Mit welchen Produkten peelt ihr eure Kopfhaut? Peelt ihr regelmäßig eure Kopfhaut? Kann man auch Hausmittel nehmen um die Kopfhaut zu peelen?
Von Produkten für ein Kopfhautpeeling höre ich auch zum ersten Mal und die Vorstellung klingt erst einmal nicht so attraktiv. Peeling besteht ja meistens aus Kristallen oder harten Perlen, welche die abgestorbene Haut lösen. Diese kleinen Dinger kleben einem dann später also im Haar? Klingt, als wäre das sehr anstrengend, das alles wieder auszuspülen, es sei denn, das Zeug löst sich später von selbst aus. Der Kopfhaut ein Peeling zu verabreichen an sich finde ich keine schlechte Idee, da sind ja auch genügend abgestorbene Hautzellen zu finden. Ich würde da aber eine gute Bürste bevorzugen.