Notruf-Hotline von Hasbro wegen Streit durch Monopoly

vom 25.12.2016, 12:32 Uhr

In Großbritannien und Irland richtet Hasbro eine Hotline für wütende Verlierer von Monopoly Spielern ein. Siehe hier. Weil schon langjährige Freundschaften bei diesem Spiel kaputt gegangen wären, will die Herstellerfirma Hasbro nun vorbeugen. Diese Hotline ist für wütende Verlierer und enttäuschte Spieler.

Wie findet ihr die Idee von Hasbro? Habt ihr bei dem Spiel auch schon Streit bekommen? Woran liegt das wohl? Weil viele vielleicht die Spielregeln nicht kennen oder falsch interpretieren? Wart ihr schon wütend auf eure Mitspieler, wenn ihr verloren habt? Würdet ihr die Hotline begrüßen, wenn sie auch hier in Deutschland wäre und sollte die Hotline nicht nur über Weihnachten sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ist das nicht arg bedenklich, wenn jemand meint, dass es solche Dinge geben muss? Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass die Leute immer mehr verblöden und nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu steuern, wie es eben ein normaler Mensch können sollte? Gerade Monopoly ist doch eigentlich so ein friedliches Spiel.

Beim Monopoly gibt es keine plötzlichen Wendungen. Stattdessen hat man eher eine Entwicklung, die sich lange vollzieht. Wie kann man da großartig ärgerlich werden? Wenn Menschen nicht mal mehr in der Lage sind, so ein friedliches Spiel zu spielen, ohne dass sie durchdrehen, dann steht es wirklich schlecht um die Gesellschaft.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich ist es eher ein Armutszeugnis, dass es überhaupt Bedarf gibt und diese Hotline offensichtlich notwendig zu sein scheint. Ich finde es peinlich und lächerlich, dass Erwachsene nicht die nötige Reife besitzen, das Spiel Monopoly als das anzusehen was es ist: ein Spiel. Es kann nicht nur Gewinner geben und es ist ja nicht schlimm, wenn man mal verliert. Man sollte auch gelernt haben, ein guter Verlierer zu sein finde ich. Daher finde ich es wirklich traurig, erbärmlich und lächerlich, wenn dieses friedliche und unschuldige Spiel als Anlass dazu genommen wird, wirklich langjährige Freundschaften zu kündigen. Da kann die Freundschaft ja gar nicht so tief und fest gewesen sein, wenn man sie wegen so einer oberflächlichen Kleinigkeit aufhängt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^