Notizzettel an einem Platz oder in ganzer Wohnung verteilen?

vom 16.08.2016, 21:44 Uhr

Ich schreibe ganz gerne To Do Listen und auch Einkaufslisten auf Notizzettel. Diese Notizzettel werden bei mir meistens in meinen Terminkalender gelegt, wenn ich die Sachen nicht schon direkt da rein geschrieben habe. Ansonsten kann es aber auch sein, dass ich diese Zettel auf meinem Schreibtisch liegen habe. Da schaue ich auch immer wieder hin und kann so auch nichts vergessen.

Eine Bekannte von mir hat Notizzettel jedoch immer in der ganzen Wohnung verteilt, wobei diese aber immer passend hängen oder kleben. Am Kühlschrank befestigt sie beispielsweise Einkaufszettel und am Schreibtisch Notizen, die mit der Uni zu tun haben. Verteilt ihr Notizzettel auch gerne in der ganzen Wohnung oder habt ihr diese lieber alle an einem Platz?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schreibe ganz selten mal solche Zettel, wobei ich wenn ich einen habe, den meistens an die Tür hänge, da ich ihn dort am ehesten sehe und er auch von meinem Mann eher gesehen wird, weswegen dieser das dann auch machen kann oder mich zumindest daran erinnert, wenn ich gerade nicht drauf sehen kann. Letztendlich benutze ich aber höchst selten solche Zettel und versuche mir lieber alles zu merken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich benutze solche Zettel eigentlich schon recht häufig, gerade wenn ich an einem Tag mehrere Termine habe und ich meinen dicken Terminplaner nicht überall mithin tragen möchte, dann schreibe ich mir die notwendigen Informationen auf einen Zettel und nehme nur diesen mit. Dieser liegt dann klassisch auch an meinem Terminplaner direkt an der Tür, denn auf diese Weise vergesse ich ihn nicht.

Ansonsten habe ich auch noch einige Notizzettel in meinem privaten Büro am Rechner liegen und dort schreibe ich meistens solche Dinge auf, die kurzfristig noch erledigt werden müssen oder auch Telefonnummern für den Rückruf. Einen Einkaufszettel schreibe ich mir ebenfalls, dieser liegt meistens auch in der nähe vom Rechner, da mir das meistens erst abends kommt was man alles einkaufen muss.

Von daher habe ich eigentlich nur zwei Stellen, an denen ich da ganze deponiere. Ein Verteilen über die ganze Wohnung erscheint mir unsinnig, denn dann findet man das ganze doch auch wieder schlechter wenn man etwas ganz bestimmtes sucht was man sich auf diese Weise aufgeschrieben hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich brauche solche Zettel nicht und verteile sie schon gar nicht an der Tür. Ich speichere mir einfach die Notizen in meinem Smartphone, das ich eh fast immer dabei habe. Ich nehme es nur nicht mit ins Badezimmer, aber da habe ich auch andere Sachen zu tun und brauche es einfach nicht. Außerdem vermeide ich so das Risiko von eventuellen Wasserschäden, die viele Smartphones gerüchteweise ereilen würden.

So muss ich nicht extra zum Schreibtisch laufen oder zum Kühlschrank oder sonstwohin um die passende Notiz zu hinterlassen. Oft fallen mir auch unterwegs Sachen ein, die ich noch brauche oder die ich noch zu erledigen habe. Da bietet es sich doch an, das auf dem Smartphone zu hinterlassen und festzuhalten finde ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich schreibe meine Zettel am Schreibtisch und dort bleiben sie dann auch. Zumindest so lange, bis ich sie abgearbeitet habe. Manches Mal stecke ich sie in meine Geldbörse, denn wenn man Wege zu erledigen hat, ist das viel praktischer, als wenn die Notizen am Schreibtisch hängen.

Mittlerweile speichere ich mir einiges auch in mein Handy. Dann habe ich es gleich bei mir und kann es löschen, wenn ich es erledigt habe. An meinem Kühlschrank hängt eigentlich nichts weiter und ich würde da auch nicht hinsehen. Manchmal schreiben wir auch Zettel in der Küche, aber der wird dann umgeheftet.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wenn ich beim Rausgehen an etwas denken muss, dann klebe ich mir gerne auch mal einen solchen Notizzettel an die Tür. Ansonsten verwende ich Notizzettel eigentlich nur mal am Computer und dann hängen sie da am Regal. Das betrifft dann Dinge, die ich noch nachsehen oder bestellen möchte. Sonst verwende ich solche Zettel kaum mal und so ist es bei mir auch nicht so, dass ich sie in der ganzen Wohnung verteilt hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen meine Einkaufslisten im Smartphone zu erstellen und zu speichern. Ich schreibe nur nochmal schnell etwas auf einen Zettel, wenn ich gerade telefoniere und Infos erhalte oder ähnliches. Ich habe eine Pinnwand an der ich wichtige Notizen befestige und ansonsten liegen solche Zettel meist auf dem Wohnzimmertisch.

Aber seit ich mein Smartphone viel dafür nutze, brauchte ich auch viel weniger Zettel. Das ist schon eine Erleichterung, da ich es nicht so schön finde, wenn überall irgendwelche Notizzettel herum liegen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^