Notiert ihr euch Sternschnuppenzeit immer im Terminkalender?

vom 25.02.2015, 17:41 Uhr

Jedes Jahr im August fallen sind viele Sternschnuppen zu sehen, wobei es da normalerweise eine Nacht gibt, in der besonders viele Sternschnuppen zu sehen sind. Diese Nacht notiere ich mir dabei eigentlich jedes Jahr in meinem Terminkalender, da ich mir da auch immer vornehme, raus zu gehen und die Sternschnuppen anzuschauen. Ich liebe es nämlich, Sternschnuppen zu betrachten, wobei die Sternschnuppennacht ja perfekt dafür geeignet ist, da die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß ist, Sternschnuppen zu sehen.

Leider hat es die letzten Jahre bei mir nicht geklappt und ich habe die Sternschnuppennacht nicht dafür genutzt, um auch wirklich Sternschnuppen anzuschauen, auch wenn ich mir das immer im Terminkalender notiert hatte. Allerdings ist mir immer etwas dazwischen gekommen und ich musste entweder arbeiten oder war anderweitig beschäftigt oder das Wetter hat eben nicht gestimmt. Von daher hoffe ich, dass es dieses Jahr endlich wieder klappen wird.

Notiert ihr euch die Sternschnuppennacht im August immer in eurem Terminkalender, um diese bloß nicht zu verpassen? Oder interessiert euch so etwas vielleicht auch gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nun ja, an das Märchen, dass ein Wunsch in Erfüllung geht, wenn man eine Sternschnuppe sieht, glaube ich nun nicht. :wink: Ich finde zwar auch, dass Sternschnuppen ein schöner Anblick sind, aber ich habe es tatsächlich noch nie geschafft, in einer dieser angekündigten Nächte auch tatsächlich welche zu sehen. Ich bin irgendwie immer zu faul, nachts nach draußen zu gehen oder habe was anderes zu tun oder es waren eben auch zu viele Wolken am Himmel.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Obwohl ich mir sehr gerne den Sternenhimmel und natürlich auch Sternschnuppen anschaue, notiere ich mir die Termine für die aktivsten Nächte des Jahres nie und werde es wohl auch in Zukunft nicht machen. Denn eigentlich kann man doch den ganzen September lang Sternschnuppen bewundern und diese Anzahl reicht mir völlig aus, weshalb ich nicht gezielt den wahrscheinlich besten Tag treffen muss.

Vor allem sind ja nicht nur die Sternschnuppen eindrucksvoll, sondern der gesamte Sternenhimmel. Wenn ich auf diesen eine freie und klare Sicht habe, dann bin ich schon vollkommen zufrieden. Die vielen Sterne stimmen einen auf eine angenehme Art und Weise nachdenklich und sind eine wirklich willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag in der Stadt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher hatte ich das irgendwie immer verpasst oder nicht darauf geachtet. Dieses Jahr wird diese Nacht 2 Tage vor unserer Hochzeit sein und da werden wir uns auch mal die Zeit nehmen uns das anzusehen. An sich glauben wir da nicht dran, dass man einen Wunsch erfüllt bekommt, aber es ist eben auch schön anzusehen und so wollen wir das dieses Jahr mal mitmachen und den Himmel beobachten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen die Sternschnuppenzeit in meinen Terminkalender zu notieren. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch gar nicht so wichtig. Sternschnuppen sind schön anzusehen, auch wenn ich an ihre Wirkung, diverse Wünsche zu erfüllen, überhaupt nicht glaube. Sternschnuppen waren mir noch nie so wichtig, dass ich sie unbedingt miterleben und auf gar keinen Fall verpassen wollte. Wenn ich mal zufällig eine mitbekomme ist gut und wenn nicht dann ist auch egal. Diese Sternschnuppenzeit ist nicht essentiell für mich und mein Leben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^