Notdurfthalt bei der Deutschen Bahn unüblich?

vom 16.11.2017, 19:29 Uhr

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ein Intercity in Deutschland einen Notdurfthalt einlegen musste, weil keine Toilette an Bord wirklich funktioniert hat und die Gäste sich wohl schon beschwert haben. Um die Gäste zu besänftigen musste der Halt eben her. Ich habe offen gesagt noch nie von einem solchen Halt gehört und finde es peinlich, dass das überhaupt sein muss.

Die Deutsche Bahn hat ja so schon einen Ruf wegen der ganzen Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit, da hätte ich nicht erwartet, dass so schnell ein Notdurfthalt eingerichtet wird, der zu noch mehr Verspätungen führen könnte. Was haltet ihr davon? Ist so ein Notdurfthalt der Deutschen Bahn eher unüblich oder kommt so etwas häufiger vor als man denkt bzw. hört?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Also gehört habe ich davon bisher auch nicht. Aber ich muss ehrlich gestehen, wenn ich da vielleicht 5-6 Stunden im Zug sitze, mit Kind am besten noch, dann möchte ich schon wenigstens eine funktionierende Toilette habe oder nicht? Mal davon ab, das man durch den ganzen Zug vielleicht gehen müsste und dann auch noch anstehen muss, aber eine Toilette MUSS funktionieren.

Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, das es eben genug Beschwerden gab und der Zug darauf hin anhalten musste. Wäre vielleicht einfacher gewesen, den Zug auszutauschen meiner Meinung nach. Aber die Fahrgäste kann ich auf jeden Fall verstehen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge