Normale Leder-Handtaschen als Strandtasche nutzen?

vom 29.05.2015, 12:57 Uhr

Als ich mit meinen beiden Freundinnen einmal im Urlaub war, war ich ziemlich verwundert, welche Taschen sie mit zu Strand genommen hatten. Beide hatten eine normale Leder-Handtasche in mittlerer Größe mitgenommen. Diese Taschen waren auch nicht gerad billig und es passte auch nicht so viel rein. Allerdings meinten beide, sie hätten keine typischen Strandtaschen, da diese ihnen auch gar nicht gefallen würden.

Wenn ich im Urlaub zum Strand gehe, dann nehme ich immer eine typische Strandtasche. Solche Taschen gibt es ja für etwa fünf Euro zu kaufen, wobei ich sie einfach praktisch finde. Sie sind geräumig und man kann alles reinschmeißen. Man muss sich keine Sorgen machen, dass die Tasche durch die Sonne ausbleichen könnte oder dass sie schmutzig wird oder kaputt geht. Dafür sind die Taschen ja da. Sie lassen sich leicht sauber machen und man kann ansonsten für wenig Geld eine neue Tasche bekommen.

Nutzt ihr auch im Sommer normale Leder-Handtaschen, um damit zum Strand zu gehen? Oder fändet ihr das unpraktisch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir wären meine Taschen dafür zu Schade, weil Taschen aus echtem Leder ja nicht gerade billig sind, und außerdem wären sie auch einfach zu klein. Ich schleppe gar nicht so viel Zeug mit, aber meine Badehandtücher sind relativ groß und auch relativ dick, weil sie eine gute Qualität haben, deshalb würde ein Handtuch nicht in eine normale Handtasche passen.

Außerdem ist mir irgendwann mal ein Sonnenschutzspray in der Tasche ausgelaufen. Das war zum Glück ein olivgrüner Armee Rucksack, den ich einfach in die Wäsche stecken konnte, aber auf Leder hätte das sicher hässliche Flecken hinterlassen, die ich nie wieder raus bekommen hätte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich nutze sicher keine Lederhandtaschen, um damit an den Strand zu gehen. Dafür wären sie mir auch viel zu schade, weil ich es nicht so schön fände, wenn die Taschen durch den Sand und eventuelle Steinchen zerkratzt werden. Am Strand bevorzuge ich dann eher doch robustere Taschen. Die richtigen Strandtaschen habe ich auch nicht, aber ich habe Taschen, die ich dafür ganz gut nutzen kann und die nehme ich dann mit. Sonst wäre mir ein normaler Einkaufsbeutel noch lieber als eine Ledertasche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge