Normale Bodylotion als In-Dusch-Bodylotion verwendbar?

vom 02.11.2014, 13:39 Uhr

Ich benutze ganz gerne In-Dusch-Bodylotions, welche man sich unter der Dusche auftragen und dann mit Wasser wieder abspülen kann. Mittlerweile gibt es diese Produkte ja in sehr vielen Duftrichtungen und auch von vielen verschiedenen Marken, weshalb ich auch schon ziemlich viele Produkte ausprobiert habe.

Ich frage mich nun jedoch, ob man nicht einfach auch ganz normale Bodylotions unter der Dusche zu einer In-Dusch-Bodylotion umwandeln kann. Immerhin habe ich ziemlich viele verschiedene Bodylotions, die ich jedoch nicht regelmäßig nutze, weil ich zu faul dafür bin. Wenn ich diese jedoch auch unter der Dusche nutzen könnte, dann könnte ich mich eher dazu aufraffen, mich regelmäßig einzucremen.

Kann man ganz normale Bodylotions auch als In-Dusch-Bodylotion verwenden oder sind normale Lotions nicht dafür geeignet? Habt ihr das schon einmal ausprobiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eine normale Bodylotion ziehen nicht so schnell ein wie die In-Dusch-Bodylotion. Außerdem hinterlässt die In-Dusch-Lotion keinen Fettfilm, wie eine normale Bodylotion. Wenn du dich abtrocknest, wirst du wohl sehr viel mehr von der Lotion abwischen, weil sie eben nicht so schnell einzieht.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke das Problem hierbei ist, dass in normalen Bodylotions mehr Inhaltsstoffe enthalten sind, die Wasser abweisen. Beziehungsweise einschließen, denn das sollen sie ja auch auf der Haut tun. Deswegen würde ich behaupten, dass eine normale Bodylotion gar keinen Effekt auf deine Haut hat, während der Dusche, da sie das Wasser abstößt. In diesen In-Dusch-Boylotions ist wahrscheinlich nur irgendein Stoff, der sich auf die Haut legt, wie zum Beispiel Öl, was dir das Gefühl gibt, dass du jetzt mehr gepflegt bist, als mit einfacher Seife.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass man eine normale Bodylotion so umfunktionieren kann, dass man sie dann in der Dusche benutzt und gleich wieder abspült. Ich denke, dass normale Lotions da einen Fettfilm hinterlassen und es auch nicht schön ist, sich anschließend abzutrocknen.

Ich würde es nicht mit einfachen Bodylotions versuchen, sondern mir dann lieber die In-Dusch-Produkte kaufen. Davon hat man sicherlich mehr. Auch ziehen diese sicherlich schneller ein, als die üblichen Lotions.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge