Normal finden, dass beim Einkauf etwas kaputt geht?

vom 23.05.2016, 22:16 Uhr

Heute war ich im Edeka und vor mir hat ein Mann mehrere Packungen Frischmilch kaputt gemacht. Ihm ist ein Glas mit Joghurt hingefallen und dieses ist auf auf Packungen der Frischmilch gestürzt. Der Joghurt war heile, aber die Milch ist auf den Boden gefallen und hat sich geöffnet. Der Mann ist verärgert zurück gesprungen und hat versucht seine Hose sauber zu machen.

Das der Boden voller Milch war, hat ihn aber nicht weiter gestört. Er hat nur vor sich hin geschimpft und ist weiter gegangen. Er hat sich auch nicht darum bemüht einem Verkäufer Bescheid zu geben.

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Leute es offenbar normal finden, dass im Laden etwas kaputt geht. Ich habe auch schon mal eine Mutter gesehen, deren Kind eine Glasflasche runtergeschmissen hat und die ebenfalls einfach weggegangen ist.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr im Laden etwas kaputt macht? Macht ihr euch die Mühe einen Mitarbeiter zu suchen und Bescheid zu sagen? Oder geht ihr auch einfach weg, weil man das Produkt in der Regel nicht bezahlen muss und es euch daher nicht kümmert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist das bisher nur ein Mal passiert und in dem Moment war es mir unglaublich peinlich. Ich habe dann nach einer Verkäuferin gesucht und auch eine gefunden und der von meinem Missgeschick berichtet. Sie hat das natürlich dann auch sofort weggemacht, wobei ich ihr angeboten hatte das selber zu machen, aber sie hat es dann gemacht und gut war es. Normal ist es aber sicherlich nicht, wenn etwas kaputt geht und immer sollte das auch nicht passieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es muss ja nicht unbedingt sein, dass der Mann es normal findet, dass beim Einkaufen etwas kaputt geht. Ich würde eher vermuten, dass ihm die ganze Sache so peinlich und unangenehm ist, dass er nicht weiter die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, indem er noch einer Verkäuferin Bescheid gibt. Indem er sich quasi aus dem Staub macht, nimmt er die Schuld nicht auf sich, sondern hat so ganz schnell nichts mehr mit der Sache zu tun.

Ich habe beim Einkaufen schon einmal etwas versehentlich kaputt gemacht, wobei ich am liebsten im Erdboden versunken wäre, weil mir das so peinlich war. Das Ganze ist direkt vor den Augen des Verkäufers passiert, der aber zum Glück ganz cool war und meinte, er würde sich schon darum kümmern. Dennoch war mir das sehr peinlich.

Normal finde ich das nicht, immerhin geht ja nicht ständig jemandem etwas beim Einkaufen kaputt, zumindest sehe ich so etwas eigentlich eher selten. Gerade deshalb ist das wohl auch immer so peinlich, weil natürlich sofort alle Leute schauen und man unfreiwillig im Mittelpunkt steht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es nur einmal als Kind passiert, dass mir beim Einkaufen etwas kaputt gegangen ist. Damals hat meine Mutter eine Verkäuferin gerufen und mir war das auch schrecklich unangenehm. Aber schlussendlich war es auch keine große Sache und es wurde schnell weg gefegt. Aber trotzdem finde ich es nicht normal, wenn etwas beim Einkauf kaputt geht und in dem Fall würde ich auch sofort eine Verkäuferin suchen gehen. Sicher ist das peinlich, aber wenn jemand auf der Pfütze ausrutscht, ist das doch viel schlimmer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^