Normal, dass sich Nägel durch Salbe verfärben?

vom 11.06.2016, 21:16 Uhr

Eine meiner Nachbarinnen hat seit einiger Zeit Probleme mit einem eingewachsenen Zehennagel und hat auch schon verschiedene Salben ausprobiert. Nicht nur die pechschwarze Zugsalbe, sondern auch eine antibiotische, gelbe Salbe hat sie benutzt, wobei das schon seit mehreren Wochen so geht. Wie lange genau kann ich gar nicht sagen. So nahe möchte ich meiner Nachbarin dann doch nicht stehen, dass ich solche Details wissen möchte.

Auf jeden Fall schwatzt sie sehr gerne, wenn sie mich im Treppenhaus antrifft und erzählte neulich, dass sich ihr Nagel doch so gelblich verfärbt hätte und dass das so hässlich aussehen würde. Ich hatte solche Probleme noch nicht, daher kenne ich mich auch nicht damit aus. Ist es normal, dass sich die Nägel durch Salbe verfärben? Kann man das unter Umständen irgendwie verhindern? Mit welchen Mittelchen könnte man den Nagel wieder "entfärben"? Oder muss man da einfach warten bis alles rausgewachsen ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke schon, dass es normal ist, dass sich der Nagel je nach Inhaltsstoffe verfärben kann. An Stelle der Nachbarin würde ich mal in der Packungsbeilage der Salbe schauen, ob dort irgendwas davon steht, dass es eben sein kann, dass sich die Nägel verfärben.

Ich denke, dass sich das Problem mit dem Absetzen der Salbe irgendwann alleine erledigen. Vielleicht muss es auch raus wachsen. Daran machen würde ich jedoch nichts. Ich denke auch nicht, dass es da irgendwelche Mittel zum entfärben gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^