Nordic Walking eher eine Freizeitbeschäftigung für Frauen?

vom 29.06.2015, 08:36 Uhr

Meine Mutter hat meinem Vater und sich vor einigen Monaten Nordic Walking Stöcke gekauft. Meine Mutter hat wochenlang versucht meinen Vater zu überreden mit ihr walken zu gehen. Aber er hat sich dann doch lieber entschlossen alleine zum joggen zu gehen. Meine Mutter hat sich dann einer Gruppe von Frauen angeschlossen, die mit ihr walken gehen.

Ist den das Nordic Walking eher was für Frauen ab einem gewissen Alter? Mein Vater und auch meine männliche Verwandtschaft findet das Laufen mit den Stöcken eher lächerlich und lästern oft über diese Leute, die walken gehen. Sie meinen, dass es Skilaufen ohne Schnee ist und sie sich nicht lächerlich machen wollen.

Ich habe auch nun beobachtet, dass es wohl wirklich eher Frauen sind, die mit Stöcken laufen gehen. Warum ist es eher ein Frauensport. Mein Vater geht noch weiter, indem er sagt, dass es kein Sport ist, sondern nur eine Freizeitbeschäftigung. Warum denken manche Männer so?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ist eher ein Frauensport, weil es keine allzu große Anstrengung oder Fertigkeit erfordert, man dabei aber doch ganz gut Gewicht abnimmt. Und das Abnehmen ist für Frauen das Wichtigste der Welt, da keine Frau heute mehr dick sein möchte.

» Internetueller » Beiträge: 23 » Talkpoints: 15,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^