Noch stärkere Kopfschmerzen von Aspirin bekommen?
Ich habe bei Kopfschmerzen immer sehr oft die klassischen Aspirin-Tabletten genommen, wobei diese bei mir auch immer nur so mittelmäßig gewirkt haben. Ich hatte schon deutlich bessere Tabletten genommen, wobei ich mir doch immer wieder Aspirin gekauft hatte, da ich diese Tabletten im Urlaub auch oft zu einem Schnäppchenpreis bekommen hatte.
Jedenfalls habe ich mir nun eine ganz neue Sorte Aspirin gekauft, welche noch schneller wirken soll, als die klassischen Tabletten und welche noch stärker dosiert ist. Da ich in letzter Zeit wieder sehr oft Kopfschmerzen hatte, habe ich diese Tabletten auch häufig genutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Kopfschmerzen dadurch jedes Mal unheimlich stark geworden sind, so dass es kaum auszuhalten war. Als ich gestern jedoch zum Vergleich eine andere Marke genommen hatte, waren meine Kopfschmerzen nach kurzer Zeit jedoch sofort weg.
Woran kann es liegen, wenn man von Aspirin noch stärkere Kopfschmerzen bekommt? Kann es sich vielleicht um eine Allergie oder Unverträglichkeit handeln oder würde sich das anders äußern?
Im der Packungsbeilage von Aperin sind Kopfschmerzen als Nebenwirkung aufgelistet, obwohl man Asperin meistens gegen Kopfschmerzen einnimmt. Anscheinend ist das neue Asperin mit der schnelleren Wirkung auch höher dosiert, davon kann man soweit ich weiß auch Kopfschmerzen bekommen. Soweit ich weiß erzeugt Asperin auch bei regelmäßiger oder häufiger Einnahme Kopfschmerzen, wobei man Asperin auch nicht nur gegen Kopfschmerzen nimmt, sondern auch gegen andere Schmerzen. Aber ich finde es auch wirklich merkwürdig, dass man von Asperin Kopfschmerzen bekommen kann.