Noch nie etwas mit der Post oder ähnlichem verschickt haben?
Ich habe vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen eine Verkäuferin wegen eines von ihr zum Kauf angebotenen Artikels kontaktiert. Ich habe dann gefragt, ob für sie auch Versand in Frage kommen würde. Da in der Anzeige stand, dass Abholung bevorzugt würde.
Ich habe dann zur Antwort bekommen, dass sie auch verschicken würde, aber gar nicht wüsste, wie das richtig funktionieren würde und was dies kostet, da sie das noch nie gemacht hat. Ich schätze die Frau aber schon auf Mitte 20. Mich hat das doch sehr verwundert, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass in dem Alter jeder schon mal einen Brief oder irgendwas anderes verschickt hat.
Haltet ihr es für durchaus denkbar, dass jemand in dem Alter noch nie etwas verschickt hat? Oder meint ihr, dass es eher eine "nette" Ausrede ist, um eben nicht verschicken zu müssen? In welchem Alter habt ihr das erste Mal etwas versendet? Findet ihr es komisch, wenn jemand mit Anfang bis Mitte 20 noch nichts verschickt haben will?
Also ich kann jetzt nur von mir selber sprechen. Natürlich habe ich schon sehr häufig Briefe bei der Post aufgegeben und auch Pakete erhalten oder zurück gesendet. Allerdings war das meistens so, dass die aufgegebenen Pakete nur Rücksendungen waren, die kostenlos waren, weil der Empfänger das Porto übernommen hat.
Von daher könnte ich jetzt nicht sagen, wie viel es kosten würde, wenn man ein Paket verschickt. Außerdem kommt es ja glaube ich auch auf die Größe und auf das Gewicht an und ich denke, dass ganz kleine Sendungen sogar als Brief verschickt werden können. Aber ich arbeite ja nicht bei der Post und deshalb kenne ich die Preise nicht auswendig.
Wenn du schreibst die betreffende Person ist Mitte zwanzig, dann kann das durchaus sein, dass sie wirklich noch keine oder zu wenig Erfahrung damit hat, was es kostet, ein Paket aufzugeben. Es gibt aber auch schüchterne Leute, die das einfach nicht möchten. Viele Ursachen können eine Rolle spielen.
Ich würde jetzt der Person, wenn ich die Hintergründe nicht kenne, nicht unterstellen, dass sie zu faul ist. Sonst suchst du eben für sie die Preise heraus und sagst ihr dann Bescheid. Dann weißt du ja selber auch, wie viel es ungefähr kosten würde.
Dass man in dem Alter vielleicht noch kein Paket verschickt hat ist vielleicht noch nachvollziehbar, aber ich denke nicht, dass sie noch nie etwas verschickt hat. Immerhin kann man ja wichtige Briefe nicht immer zu den Behörden direkt bringen. Wenn man aber bisher nie etwas verkauft hat oder seinen Verwandten und Freunden immer direkt die Geschenke gegeben hat, finde ich es schon nachvollziehbar, dass sie sich da mit Paketen und deren Preisen nicht auskennt.
Wobei ich ihr dann dazu geraten hätte sich online zu informieren, das geht ja schnell und dann hat man auch eine gute Informationsquelle ohne erst im Laden stehen zu müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1513mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1578mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2615mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 874mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?