Noch Chance geben, wenn jemand mehrfach nicht zu Date kam?

vom 01.10.2015, 13:54 Uhr

Eine Freundin von mir hat öfter Blind Dates, wobei sie die entsprechenden Männer im Internet kennen lernt. Vor einigen Wochen hat sie da auch jemanden kennen gelernt, den sie sehr interessant fand. Die beiden haben sich dabei schon zweimal verabredet, wobei der junge Mann dann beide Male nicht zum Date erschien. Er sagte ihr dann auch immer erst wenige Minuten vorher ab, als sie schon da war und meinte, dass ihm etwas Wichtiges dazwischen gekommen wäre.

Da meine Freundin sehr interessiert an dem Mann ist und er wohl auch noch immer Interesse zeigt und sich auch mit ihr treffen will, will sie ihm nun eine dritte Chance geben, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Meine Freundin ist da jedoch recht gutgläubig und meinte, dass er sich wahrscheinlich nicht getraut hatte, zu kommen, weil er ihr so schüchtern erscheint. Von daher will sie es noch einmal probieren.

Würdet ihr jemandem noch eine Chance geben, wenn die Person schon mehrfach nicht zum ersten Date erschien? Wie viele Chancen würdet ihr jemandem geben, den ihr gar nicht richtig kennen würdet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde dann ehrlich gesagt nicht noch mal ein Date ausmachen wollen. Immerhin ist es auch sehr unhöflich, wenn man nur wenige Minuten vorher absagt. Sollte dies ein Mal passieren, ist das noch in Ordnung, aber nach dem zweiten Mal würde ich mich da nicht mehr treffen wollen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde dann denken, dass die Person dann einfach nicht so ein Interesse an mir hat, wie ich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn der Mann erst wenige Minuten vorher abgesagt hat und deine Freundin schon da war, war der Mann möglicherweise auch schon da. Vielleicht hat er deine Freundin gesehen und fand sie nicht ansprechend. Oder er fand sie zu hübsch und hat sich einfach nicht getraut. Das kann alles sein.

Ich würde dem Mann auf jeden Fall keine weitere Chance geben. Schon gar nicht als Blind Date. Für mich wäre die Sache direkt gegessen, wenn der Mann beim ersten Treffen nicht gekommen wäre. Das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Selbst wen man sich nicht traut ist es einfach asozial im letzten Moment abzusagen. Die andere Person ist ja auch nicht weniger aufgeregt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der Mann hätte bei mir schon nach der ersten Absage schon "verkackt" um es mal nett auszudrücken. Gerade wenn man nur wenige Minuten vorher absagt ist das sehr dreist und respektlos. Von mir bekäme er keine weitere Chance dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für mich klingt das eher so als ob deine Freundin nur warm gehalten wird falls er mal nix besseres finden sollte. Da sagt eine "heißere" Dame zu und deine "durchschnittliche" Freundin wird sitzen gelassen. So etwas macht man nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In so einem Fall würde ich dem Kerl sicher nicht noch eine Chance geben. Sicher kann es immer mal sein, dass etwas wichtiges dazwischen kommt. Einmal würde ich das vielleicht noch glauben, auch wenn ich mir selbst dann schon nicht sicher wäre, wenn die Absage erst wenige Minuten vor der Verabredung erfolgt. Aber ein zweites Mal würde ich so etwas sicher nicht mitmachen, beziehungsweise dann wäre es für mich wirklich beendet.

Noch eine Chance würde so jemand bei mir sicher nicht bekommen. Sicher ist es möglich, dass derjenige zu schüchtern war, um auf deine Freundin zuzugehen und darum in der letzten Minute einen Rückzieher gemacht hat. Aber selbst wenn das so ist, ist es ziemlich unfair und dann ist es die Frage, wie oft das noch so gehen soll, wenn er sich einfach nicht traut. Aber ich finde es so oder so einfach respektlos, in der letzten Minute abzusagen, wenn man sich schon fertig gemacht hat und natürlich auch nervös ist. Das würde ich mir nicht immer wieder bieten lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge