Nino de Angelo mit YouTube und Video wieder an die Spitze?
Ich habe vor kurzem den neuen YouTube Kanal von Nino de Angelo entdeckt. Er hat auch eine neue Plattenfirma und gleich beim Besuch des YouTube Kanals wird man von Nino de Angelo begrüßt und das finde ich, ist ein guter Marketingzug.
Auch findet man alle Videos seiner Karriere auf dieser Seite und ich denke, man nimmt diesmal einen umfassenden Anlauf, denn Nino postet nach einem Jahr Pause erstmals wie wild auf seiner YouTube Seite.
Denkt Ihr, dass Nino de Angelo mit YouTube und eigenem Begrüßungsvideo wieder an alte Erfolge anschließen kann und auch Fans anziehen kann? Denkt Ihr, dass dies alles ein sehr guter und unaufdringlicher Versuch der Plattenfirma ist, Nino zu einer neuen Erfolgswelle zu verhelfen?
An den alten Erfolgen kann er bestimmt nicht mehr anknüpfen. Dafür hat er zu viele Negativschlagzeilen gemacht als er kurz nach dem Erfolg pleite gegangen ist. Seine schwere Krebserkrankung hat dann auch noch den Rest gegeben, dass man ihn nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen hat. Die Gastauftritte bei "Unter Uns" waren dann auch nicht der Bringer und ich denke, dass er es nicht mehr schafft an die alten Erfolge anzuknüpfen.
Dieses unvorbereitete, fast hingerotzte Begrüßungsvideo finde ich jetzt nicht wirklich bemerkenswert. Wenn man sich da nur ein bisschen bemüht hätte, hätte der Mann nicht selber sein Handy halten müssen, er hätte den Text einmal vorher durchdacht und viele, andere Kleinigkeiten. Also da wäre mehr möglich gewesen und da nicht mehr versucht wurde, halte ich das nicht für einen großen Versuch, mit diesem offiziellen Kanal viel zu erreichen.
Ich denke, er weiß sehr gut, dass seine großen Erfolgszeiten vorbei sind. Neue Fans wird er sicherlich nicht mehr anlocken. Aber man kann eben seinen alten Fans zuliebe so einen Kanal nebenher ein bisschen pflegen. Und damit wird er dann auch den einen oder anderen Euro verdienen. Schaden tut es sicherlich nicht.