Nimmt die Qualität von Batterien immer weiter ab?

vom 29.01.2018, 05:08 Uhr

Es wird schon lange über eine Klingel diskutiert, die den Wissenschaftlern Rätsel aufgibt. Es geht um die so genannte Oxford Electric Bell. Sie wird durch eine Trockenzellen-Batterie betrieben und ist seit 177 durchgängig aktiv. Wissenschaftler rätseln, wie eine Batterie so lange halten kann.

Wie kann man dieses Phänomen erklären? Meint ihr, dass die Batterie heimlich ausgetauscht worden ist und niemand davon weiß? Oder war die Verarbeitung einfach nur deutlich besser als heute? Meint ihr, dass die Qualität von Batterien mit der Zeit immer weiter abnimmt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Von dieser großen Batterie habe ich noch nichts gehört, aber ich fände es auch mal interessant zu erfahren, wie diese so lange halten kann. Wenn diese heimlich getauscht wurde, würde es der Wissenschaft ja nun nicht unbedingt einen Nutzen bringen.

Ich habe oftmals das Gefühl bei günstigen Batterien, dass diese nicht so lange haltbar sind. Aber das mag auch Einbildung sein. Mir ist ansonsten nicht aufgefallen, dass Batterien im Laufe der Zeit immer mehr an Langlebigkeit einbüßen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^