Niesen geht besser, wenn man in die Sonne schaut?

vom 23.09.2015, 05:45 Uhr

Gerade habe ich schnupfen, was bedeutet, dass ich logischerweise oft niesen muss. Vermutlich kennt jeder das Gefühl, wenn es in der Nase kribbelt, man aber nicht niesen kann, da das Kribbeln noch zu leicht ist. Gestern bin ich auf etwas sonderbares bei mir selbst darauf gekommen.

Ich hatte wieder dieses unangenehme Kribbeln, schaute dabei unabsichtlich in die Sonne und es wurde sofort stärker, sodass ich niesen konnte. Beim ersten Mal dachte ich mir noch nichts dabei, als es jedoch die nächsten Male ebenfalls funktionierte, war ich einerseits froh, andererseits verwundert, warum das so ist.

Ich versuchte danach, einmal in künstliches Licht zu schauen und einmal, einfach nur so in die Höhe zu sehen, ohne die Sonne direkt zu betrachten. Beide Male konnte ich dabei nicht niesen, weshalb es wirklich etwas mit der Sonne zu tun haben muss!

Habt ihr auch oft dieses Kribbeln in der Nase, was jedoch zu leicht ist, um zu niesen und schaut dann in die Sonne, damit es geht? Wisst ihr, warum es bei mir so ist, dass ich, wenn ich schon ein leichtes Kribbeln spüre, sofort niesen muss, wenn ich in die Sonne schaue?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist das tatsächlich genauso. Wenn ich niesen muss aber der Nieser möchte nicht von alleine herauskommen dann "locke" ich ihn heraus indem ich in die Sonne schaue und dann funktioniert ist. Mit normalem Licht klappt das bei mir auch nicht sondern wirklich nur mit Sonnenlicht.
Warum das so ist kann ich leider nicht sagen aber solange es hilft passt das ja schon. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^