Nie damit rechnen, dass Sim auch defekt sein kann?

vom 05.02.2016, 07:02 Uhr

Mein Freund hat auf Arbeit seit einigen Monaten ein neues Arbeitshandy bekommen. Es ist das Samsung Galaxy S6. Er hat das Gerät mal über das Wochenende mit nach Hause genommen, damit er in Ruhe Zeit hat es zu testen. Er wollte einfach wissen, ob es ihm zusagt und er sich so ein Gerät auch privat anschaffen wollen würde oder eben nicht.

Dabei hat er dann auch einmal testweise seine Sim-Karte in das Gerät eingefügt und sie anschließend wieder entfernt und in sein eigenes Smartphone eingesetzt. Jedenfalls scheint die Sim-Karte dadurch beschädigt worden zu sein, denn auffällig war, dass er danach nicht mehr telefonisch oder per SMS erreichbar war.

Ich habe dann schon mitbekommen, dass einige Arbeitskollegen sich beispielsweise beschwert hatten, dass er nicht ans Telefon geht, wenn er angerufen wird. Bei Familienmitgliedern war das ähnlich. Irgendwie schien jeder anzunehmen, dass deren Kontaktversuche absichtlich ignoriert worden wären, was aber nicht stimmte. Es hat auch eine Zeit gedauert, bis wir überhaupt so richtig kapiert hatten, dass die Sim-Karte defekt ist und er hat sich dann auch eine neue geholt.

Rechnet ihr auch nie damit, dass eine Sim-Karte defekt ist und sich eine Person deswegen nicht bei euch zurück meldet? Oder geht ihr dann automatisch davon aus, dass diese Person nichts mehr mit euch zu tun haben möchte? Ist es heute so selbstverständlich, rund um die Uhr erreichbar zu sein, dass keiner mehr an Defekte glauben möchte?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Man denkt sicherlich nicht daran, dass eine Simkarte mal defekt gehen kann und ich denke, ich würde eine solche Aussage dann auch als Ausrede abstempeln.

Aber ja, leider musste ich mir in letzter Zeit auch immer Beschwerden anhören, weil mein Handy mal ein paar Stunden und Nachts ausgeschaltet ist. Viele Menschen verlangen leider wirklich, dass man ununterbrochen erreichbar ist und das stört schon.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge