Nichts kaufen, da Verkäuferin Privatgespräch führt?

vom 26.09.2015, 23:06 Uhr

Heute war ich auf dem Markt und wollte einige Dinge einkaufen. Ich sollte auch Rindfleisch für Rouladen mitbringen und stand daher an der Fleischtheke an. Draußen war es relativ frisch und hat geregnet, so dass ich mich auch nicht zu lange auf dem Markt aufhalten wollte. Vor mir war aber ein Mann, der gar nichts gekauft hat, sondern sich nur mit der Verkäuferin unterhalten hat.

Die beiden kannten sich offenbar und die Frau beschwerte sich über ihren hohen Bluthochdruck und erzählte dem Mann von den Medikamenten, die sie nehmen musste. Ich stand eine Weile daneben und die Frau sah mich auch ab und zu an. Bedient wurde ich aber nicht. Nach einigen Minuten bin ich dann gegangen, weil mir das ganze einfach zu blöd war.

Gab es bei euch auch schon mal die Situation, dass ihr etwas kaufen wolltet, die Verkäuferin aber Privatgespräche geführt hat? Macht ihr dann auf euch aufmerksam und beschwert euch oder geht ihr dann auch einfach? Ich fand das schon sehr unverschämt, zumal die Frau ja gesehen hat, dass ich warte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das bei Schlecker mal erlebt. Ich mochte den Laden eh nicht, aber das war eben die Drogerie, die bei mir in der Nähe war, also habe ich dort schon mal eingekauft, wenn ich woanders etwas vergessen hatte oder wenn ein Markenprodukt im Angebot war.

Ein Grund, warum ich den Laden dann aber boykottiert haben waren die beidem Verkäuferinnen, die im Gang standen, sich unterhalten haben und mich minutenlang an der Kasse stehen ließen. Die haben auch immer mal wieder zu mir rüber geschaut und genau gesehen, dass ich da warte und bezahlen möchte.

Nach etwa fünf Minuten bin ich dann gegangen und habe die Sachen, die ich kaufen wollte, einfach an der Kasse liegen lassen. Und das hat die nicht mal gekümmert, dass ich zur Tür gegangen bin, da ist mir niemand nach gelaufen. Ich hätte da ohne Probleme Ware ohne Bezahlung mitnehmen können. Kein Wunder dass die Kette pleite gegangen ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge