Nichts essen mögen, was noch noch ein Gesicht hat?

vom 23.04.2016, 18:40 Uhr

Zitronengras, natürlich bist du mit daran Schuld, dass es ist, wie es ist. Würdest du und eben auch andere so produziertes Fleisch ablehnen, müssten die Produzenten etwas ändern. Aber das ist dir und vielen anderen eben zu unbequem.

Ja klar, ich bin so ein schlechter böser Mensch und ganz furchtbar bequem und was weiß ich noch alles. In deinem Kopf machen solche Anschuldigungen sicherlich Sinn. Es ist echt naiv zu glauben, dass eine Einzelperson Einfluss auf die Wirtschaft hat. Das ist Regenboden-Einhorn-Denken. Was ich mache oder nicht mache, beeinflusst gar nichts.

Außerdem schreibst du am eigentlichen Sinn meines Postings vorbei. Mir geht es nicht darum, wie das Tier aufgewachsen ist, ob es aus Massentierhaltung stammt oder aus dem schönsten Bio-Bauernhof der Welt. Ich will einfach nicht daran denken, dass mein Essen mal gelebt hat. Ich möchte nichts mit Gesicht essen.

Ich beiße auch nicht gerne Schokoladen-Weihnachtsmännern den Kopf ab oder esse gerne Garnelen, wo der Kopf noch dran ist. Ich möchte keine Augen und nichts was nach lebendig aussieht, im Essen haben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ich noch ein Kind war, ging es mir ähnlich und so habe ich mal meine Großmutter ziemlich geärgert, als ich ein von ihr zubereitetes Tier, ich glaube es war ein Kaninchen, nicht essen wollte, weil man es noch genau erkennen konnte. Aber mittlerweile ist es bei mir anders geworden. Ich weiß auch, dass das Fleisch vom Tier kommt und auch ein Spanferkel, das ich früher nicht hätte essen können, esse ich mittlerweile.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^