Nicht wissen wie man sich infiziert hat?

vom 09.08.2017, 05:14 Uhr

Eine Bekannte von mir hat es irgendwie geschafft, sich mit dem Hantavirus anzustecken. Sie war eine Zeit lang im Krankenhaus deswegen. Das Virus hat bei ihr die Niere angegriffen, sodass sie Nierenversagen hatte. Mittlerweile geht es ihr soweit gut, abgesehen von der Dauermüdigkeit.

Sie wurde nun gefragt, wie sie sich denn mit dem Virus infiziert hat, wobei sie meinte, dass sie keine Ahnung hätte, wie sie mit dem Erreger in Kontakt gekommen sein könnte. Denn sie hätte sich weder im Kelle oder auf dem Dachboden aufgehalten, hätte keinen bewussten Kontakt zu Mäusen und deren Hinterlassenschaften gehabt. Sie vermutet, dass das Virus irgendwie bei einem Waldspaziergang übertragen worden sein muss.

Ich kenne mich nun nicht mit diesem Virus aus. Möglicherweise ist sie von einem anderen Menschen angesteckt worden, keine Ahnung. Ergeht es euch auch manchmal so, dass ihr euch mit einem Erreger infiziert und so gar keine Vorstellung darüber habt, wie ihr euch infiziert haben könntet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Jetzt mal ganz ehrlich, wer kennt sich denn mit den ganzen Viren schon aus und weiß, wo diese lauern könnten? Man erfährt ja von der Infektion teilweise erst, wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist. Teilweise weiß man gar nicht, wie lange die Ansteckungszeiten sind. Da braucht man schon Spezialisten für und selbst der normale Hausarzt ist überfordert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute gar nicht wissen, was sie mit sich herumschleppen. Manchmal fühlt man sich auch ein paar Tage schlecht und dann ist der Virus wieder fort, ohne dass man zum Arzt geht. Selbst bei einer Erkältung weiß man doch oft nicht, wo man sich denn nun angesteckt hat.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^