Nicht wissen, was man mit leerem Zimmer machen soll?

vom 21.02.2015, 01:23 Uhr

Eine Bekannte von mir ist kürzlich alleine in eine Dreizimmerwohnung gezogen. Eigentlich hätte ihr auch eine Zweizimmerwohnung oder sogar eine größere Einzimmerwohnung gereicht, wobei sie jedoch einen echten Glücksgriff mit ihrer Wohnung hatte. Die Wohnung ist für eine Dreizimmerwohnung recht günstig und auch in optimaler Lage, so dass es für meine Bekannte schnell klar war, dass sie diese Wohnung nehmen würde.

Allerdings ist es nun tatsächlich so, dass meine Bekannte gar nicht weiß, was sie mit dem dritten Zimmer anfangen könnte. Ich hatte ihr vorgeschlagen, es als Ankleidezimmer zu nutzen, wobei sie jedoch nicht so viel Kleidung besitzt, als dass sich so etwas lohnen würde. Ebenso sieht es mit Büchern aus und auch Sport macht meine Bekannte lieber im Fitnessstudio.

Meine Bekannte hat sich nun überlegt, das Zimmer einfach mehr oder weniger als Abstellkammer und auch als Gästezimmer gleichzeitig zu benutzen. So etwas bräuchte sie eigentlich auch nicht wirklich, wobei das für sie noch die beste Lösung ist.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, nicht zu wissen, was ich mit einem zusätzlichen Zimmer machen würde. Ich würde sofort ein Ankleidezimmer daraus machen mit Schminktisch. Mit noch einem zusätzlichen Zimmer würde ich dann wohl auch meine eigene Bibliothek einrichten.

Könnt ihr es vorstellen, nicht zu wissen, was ihr mit einem zusätzlichen Zimmer machen würdet oder habt ihr sofort Ideen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn ich einen freien Raum hätte, würde ich da mein Hobbyzimmer draus machen. Hat Deine Freundin denn irgendwelche Heim-Hobbies wie z.B. Nähen, Basteln, Zeichnen usw.? Ein Ankleidezimemr mit Schminktisch etc. ist ja auch mal eine super Idee. Ich habe auch nicht viel Klamotten, aber ich glaube, das würde sich ganz schnell ändern, wenn ich erst mal ein Ankleidezimmer hätte. :P

Ein Gästezimmer könnte man natürlich auch draus machen,vorausgesetzt, Deine Freundin bekommt öfter mal Besuch. Ich hasse Besuch und deshalb wäre ein Gästezimmer für mich völlig sinnfrei. Man könnte aber auch ein Esszimmer draus machen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge