Nicht ständig auf etwas angesprochen werden wollen?

vom 15.05.2018, 04:20 Uhr

Jeder Mensch hat sicherlich Themen, die ihn beschäftigen und auf die er nicht permanent angesprochen werden möchte. Das kann sich um die eigene Gesundheit drehen, vielleicht finanzielle Probleme oder eben im zwischenmenschlichen Bereich. Gibt es bei euch Themen, auf die ihr nicht ständig angesprochen werden wollt? Welche sind das? Wie geht ihr damit um, wenn ihr doch darauf angesprochen werdet? Oder habt ihr Strategien entwickelt, um Nachfragen zu vermeiden?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sicher kenne ich das auch, wobei ich nun nicht so wirkliche große Themen habe, auf die ich nicht angesprochen werden möchte. Ich merke es dann auch oft erst, wenn ich gefragt werde, dass ich diese Frage nun aber nicht beantworten möchte. Dann schaue ich auch, dass ich drum herum rede und wenn dann erneut nachgefragt wird, dann sage ich eben, dass ich darüber nicht so gerne reden möchte. Bislang hat das noch immer funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge