Nicht schön finden, wie Haare nach Schneiden fallen?

vom 09.03.2018, 01:00 Uhr

Bisher war es bei mir immer so, dass ich meine Haare nach dem Schneiden nie direkt schön fand. Das hat immer etwa zwei Wochen gedauert. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich mich da erst an den neuen Schnitt gewöhnt habe, immerhin fand ich die Haare nach dem Spitzen schneiden auch nie so schön. Nun war das erste Mal, dass mir meine Haare direkt nach dem Schneiden gefallen haben.

Ich denke, dass es eher daran liegt, dass man den Haaren eben ansieht, dass sie frisch geschnitten sind. Jedes Haar hat zunächst die gleiche Länge, je mehr Zeit vergeht, desto unterschiedlicher sind die einzelnen Haare auch von der Länge, was mir dann auch normalerweise besser gefällt. Ich finde, dass das natürlicher aussieht. Wie ist das bei euch? Mögt ihr eure Haare direkt nach dem Schneiden? Bei sehr glatten Haaren ist es natürlich auch noch etwas anderes als bei Locken.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das kapier ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du es nicht so schön findest, dass die Haare alle eine Länge haben, warum lässt du sie dir dann so schneiden, wenn es den Spitzen an den Kragen geht? Ich mag es auch nicht, wenn alle Haare eine Länge haben, dann lass ich mir die Spitzen stufig schneiden und dann habe ich das Problem gar nicht erst. Ich bin sehr pingelig beim Friseur und wenn der mich nicht total verhunzt und genauso schneidet, wie ich meine Haare haben will, bin ich sehr zufrieden damit, wie sie fallen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge