Nicht Schluss machen können, obwohl keine Liebe da ist?

vom 09.09.2015, 10:01 Uhr

Gerade ältere Paare bleiben ja oft zusammen und trauen sich nicht, die Beziehung zu beenden, weil sie aus verschiedenen Gründen Angst haben, auch wenn keine Liebe mehr da ist. Sie leben dann lieber neben dem Partner her, als die Beziehung zu beenden und einen Neuanfang zu wagen, weil sie Angst vor so einem großen Schritt haben. Von daher verzichten sie auch lieber darauf, noch einmal von Neuem Liebe erfahren zu können, anstatt mutig zu sein und es noch einmal ohne den Partner zu versuchen.

Könnt ihr euch vorstellen, mit jemandem zusammen zu bleiben, obwohl keine Liebe mehr da ist? Wart ihr schon einmal in so einer Situation oder kennt ihr solche Menschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war schon mal in so einer Situation. Aber es gibt ja immer verschiedene Gründe, warum man sich nicht trennen will. Häufig ist es Gewohnheit und man will das Ganze nicht so einfach aufgeben. Außerdem ist es schwer zu sagen, dass überhaupt keine Liebe mehr da ist. Das ist also nicht immer einfach. Aber ich erlebe das im Freundes- und Bekanntenkreis auch häufiger und kann das nur bedingt nachvollziehen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war auch in der Situation. Damals war ich mit meinem ersten Freund zusammen und das was man so empfindet, wenn man liebt, habe ich nie empfunden für ihn. Dennoch wollte ich nicht Schluss machen, weil es eben meine erste Beziehung war und ich dachte, dass das alles schon noch wird, was wirklich sehr naiv war. Ich habe dann meinen Mann gesehen und mich verliebt und dann die Beziehung beendet, was aber auch noch mal gedauert hat, aber aus anderen Gründen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^