Nicht nur Wurst aus Pflanzen sondern auch Gemüse aus Fleisch

vom 02.07.2019, 12:49 Uhr

Dass man Fleisch aus Pflanzen macht, wie es in der Werbung auch wortwörtlich heißt, ist ja nichts Neues. Aber jeder Trend bringt auch Gegenwind und Provokation und so hat in Amerika eine Fast-Food-Kette mal den Spieß umgedreht und macht aus Fleisch Gemüse. Das erste Produkt sind Marrots. Das Wort entstand durch die beiden Worte "meat" und "carrot".

Ich hielt das erst für Satire. Ab er anscheinend ist dies wirklich der Fall und ich musste schon lachen, als ich das gelesen habe. Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas probieren? Denkt ihr, dass es in Deutschland verkauft werden könnte und vielleicht sogar ein Verkaufsschlager wird?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Lustig ist es schon. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird. Sicherlich ist das eher ein Gag. Wobei man das vielleicht auch gedacht hat, als die Rede davon war, dass Gemüse zu Fleischersatzprodukten verarbeitet werden soll. Kaufen würde ich das jeden Falls nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Lustig finde ich das auch, aber ich würde es nun nicht probieren wollen. Wozu auch? Es ist ja nur eine Wurst und die wird nicht so anders schmecken als andere Würste. Die Idee finde ich aber wirklich ganz witzig, weil man ja immer wieder versucht Wurst nachzubauen, obwohl man eigentlich pflanzlich leben will, für mich ein Widerspruch in sich, aber das muss ja jeder selber wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Auch ich finde diese Art von Humor durchaus geschmackvoll und musste über die Fleischkarotte schmunzeln. So viel Diskussion, wie es immer wieder um vegetarische und vegane Fleischersatzlebensmittel gibt, erscheint mir das mal ein gelungener Konter zu sein. Dass sich solche Joke-Foods nun flächendeckend etablieren und in Zukunft ganze Supermarktregale füllen, glaube ich wiederum nicht, aber als kleiner Scherz am Rande finde ich es gelungen. Auch auf Feiern mit Catering oder Buffet kann ich mir vorstellen, dass dekorative Elemente aus fleischhaltiger Basis in Form von Blumen, Obst oder Gemüse zum Einsatz kommen könnten - nur müsste man dann so kulant sein und die Gesellschaft darauf hinweisen, damit es am Ende keine große Eskalation gibt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Ich hielt das erst für Satire.

Ich weiß ja nicht, was du unter Satire verstehst, aber Satire schließt doch nicht aus, dass ein Produkt tatsächlich verkauft wird. Es gibt doch viele Produkte mit einem Augenzwinkern, die nicht ganz so ernst gemeint sind.

Ich finde den Humor großartig, aber in erster Linie ist es natürlich ein Lebensmittel und das bestellt man nur dann ein zweites Mal wenn es beim ersten Mal gut geschmeckt hat. Dass das vielen einmal bestellen kann ich mir schon vorstellen, gerade für Leute, die nicht als Gemüseliebhaber bekannt sind, ist das sicher ein Gag.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde das auch einfach nur als Satire sehen und eben dafür, dass man die Wurst auf die Schippe nimmt, die zwar nach Wurst schmeckt, aber eben keine ist. Ich finde das schon ziemlich witzig, wenn man so etwas macht, aber trotzdem denke ich eher nicht, dass das unbedingt auch in Deutschland verkauft wird oder gar ein Verkaufsschlager wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^