Nicht mit Partner aus gleicher Flasche trinken wollen?
Meine Bekannte meinte neulich, dass ihr Freund oftmals nicht aus der gleichen Flasche trinken möchte wie sie. Er bekommt dann ein Glas oder holt sich eine neue Tasse. Sie findet das etwas merkwürdig, denn schließlich küssen die beiden sich auch und daher sollte es keinen Unterschied machen. Dennoch scheint er es nicht appetitlich zu finden.
Ich selbst habe kein Problem damit aus der gleichen Flasche zu trinken wie mein Freund und er ebenfalls nicht. Ich hole mir deswegen nicht extra ein separates Glas, warum auch? Trinkt ihr aus der selben Flasche wie euer Partner oder behagt euch dieser Gedanke nicht? Findet ihr es generell ekelig aus einer Flasche zu trinken, aus der schon vor euch jemand getrunken hat?
Ich bin da total unempfindlich. Ich trinke auch ungefragt aus der Flasche oder Tasse meines Freundes und oft ist es auch so, dass ich aus seinem Glas oder seiner Tasse trinke, weil ich zu faul bin mir eine eigene Tasse zu holen.
Wie du schon erwähnt hast, küsst man sich doch auch und da ist nichts, wovor man sich ekeln müsste. Ich finde, dass der Freund deiner Bekannten sich da extrem anstellt und total übertreibt. Das fällt für mich in die Kategorie "Luxusproblem". Wenn er sich so sehr vor ihr ekelt, warum sind die beiden dann noch zusammen?
Ich trinke mit meinem Freund immer aus der gleichen Flasche und habe da auch gar kein Problem damit. Ich finde das überhaupt nicht eklig, da wir uns ja auch küssen und ich meinen Freund nicht eklig finde. Von daher trinken wir immer aus einer Flasche und haben das auch von Anfang an gemacht.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch viel zu aufwändig und zu blöd, da jedes Mal ein Glas zu nehmen. Ich trinke selbst lieber aus der Flasche und mein Freund auch, so dass es sich anbietet. Da immer Gläser zu nehmen, würde ja auch viel Abwasch verursachen.
Dass wir beide getrennte Flaschen haben, würde für mich auch nicht in Frage kommen, da ich oft auch nicht so viel trinke, dass ich eine ganze Flasche schaffen würde. Manchmal hat man ja auch auf verschiedene Getränke Lust, so dass wir beide mehrere Flaschen geöffnet haben und von daher macht das für mich alles keinen Sinn.
Ich bin da nun aber generell nicht so empfindlich, da ich auch kein Problem damit habe, mit Freundinnen gemeinsam aus einer Flasche zu trinken. Das mache ich eigentlich auch immer, wenn meine Freundinnen nun nicht gerade Herpes haben.
Ich trinke nicht mit meinem Freund aus einer Flasche. Ich mag das überhaupt nicht. Hier werden Gläser benutzt. Wir sind vier Personen und wenn ich daran denke, dass wir uns alle vier eine Flasche teilen würden, wo unsere Kinder auch noch hineinspucken, dann vergeht mir der Durst.
Als Kind war ich ein richtiges Flaschenkind. Ich habe immer aus Flaschen getrunken, Gläser gab es in meiner Welt nicht. Allerdings hatte da jeder schon seine eigene Flasche. Meine Schwester mochte nur Zitronenlimonade, meine Mutter trank nur Cola und ich stand auf Orangenlimonade.
Später als ich mit meinem ersten richtigen Freund in unserer ersten Wohnung zusammenwohnten, da teilten wir uns auch eine Flasche. Fand das nicht schlimm. Das änderte sich erst, als ich mit meinem jetzigen Freund zusammenkam. Fragt mich nicht warum, aber seitdem gibt es Gläser. Lediglich mein Freund nimmt mal eine Flasche mit ans Bett, aber das ist dann auch seine.
Ich trinke mit meinem Partner eigentlich nicht besonders oft aus der Flasche, das machen wir höchstens unterwegs wenn wir zum Beispiel zusammen auf einer langen Autofahrt eine Flasche mit einem Getränk mitnehmen. Meistens trinkt er auch mal andere Sachen als ich, wobei es natürlich auch vorkommt, dass er sich ein Getränk in ein Glas einschenkt und ich mir dann auch einen Schluck genehmige.
Wenn mein Partner Fleisch, Bier, (Gewürz)gurken oder ähnliche Lebensmittel zu sich genommen hat, dann möchte ich nicht mit ihm aus einer Flasche trinken, da ich das unappetitlich finden würde. Ich kann ihn dann auch nicht küssen, da muss er vorher eine Kleinigkeit essen oder ein wenig Wasser trinken, dann verfliegt der Geruch relativ schnell.
Ich trinke auch mit meinem Freund aus einer Flasche, Glas oder Tasse. Das stört mich absolut nicht. Wäre ja schlimm wenn ich mich vor meinem Freund ekeln würde. Zu Hause trinken wir sowieso nur aus einem Glas, wenn Besuch da ist und dann teilen wir uns immer eins. Wenn wir alleine sind, dann steht bei uns immer eine Flasche rum aus der wir beide trinken. Das ist ja überhaupt nicht schlimm oder eklig.
Normalerweise trinken wir auch eher aus Gläsern oder Tassen, wobei es auch mal vorkommen kann, dass wir uns eine Flasche teilen. Ich finde das nicht weiter schlimm, weil wir uns ja auch küssen und eigentlich keinen Ekel voreinander haben sollten. Solche Dinge machen wir aber nur, wenn wir unterwegs sind, weil wir zu Hause dann schon eher Gläser verwenden, weil das einfach schöner ist.
Ich habe nichts dagegen, hin und wieder aus derselben Flasche zu trinken. Ich würde das aber ungerne so handhaben, dass wir uns regelmäßig eine Flasche teilen. Dabei ist es eigentlich egal, derjenige mein Partner ist oder nicht. Ich sehe ja auch manchmal, dass am Flaschenrand etwas kleben bleibt, wenn man trinkt und das finde ich nicht einmal bei mir selbst toll. Wenn wir aus derselben Flasche trinken, dann normalerweise, weil wir unterwegs sind und nur eine dabei haben oder wenn man den anderen mal probieren lassen möchte.
Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Sicherlich habe ich kein Bedürfnis an der selben Tasse oder der selben Flasche zu trinken, wenn der Partner dort nur am sabbern ist in das Getränk. Mit so jemanden hätte ich aber auch kein Interesse mich zu küssen, wenn der ausläuft wie ein Wassertank mit Leck. Im normalen Verlauf weniger das Problem, aber diese sabber Kandidaten findet man dennoch nicht einmal selten.
Genauso habe ich kein Interesse daran das gleiche Gefäß zu verwenden oder den Menschen zu küssen, wenn dort keine Dentalhygiene betrieben wird. Denn so etwas habe ich auch schon mitbekommen, dass eine Freundin von mir einen Mann hat, der seit Jahren keine Zähne mehr putzt, zum Zahnarzt geht und aus dem Hals schon 20 Meter gegen den Wind stinkt. Dass man das nicht mal küssen möchte als Partnerin, sollte wohl auch klar und verständlich sein und ich frage mich selbst immer, warum sie bei ihm bleibt wenn nicht mal das gegeben ist, was für mich ein Grundverständnis und eine Grundvoraussetzung ist an einem Mann, den ich als Partner bezeichne.
Ich würde das von den Umständen abhängig machen. Ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt eine Flasche oder ein Trinkgefäß mit dem Partner teilen möchte, wenn man selbst oder der Partner krank ist oder man sich nicht gegenseitig anstecken möchte. Wenn der Partner allerdings so eine schlechte Mundhygiene betreiben würde, frage ich mich, warum man mit ihm überhaupt zusammen ist und eine Beziehung führt, wenn man sich offensichtlich vor dem Partner ekelt.
Denn wenn man schon nicht aus demselben Gefäß trinken möchte weil der Partner die Hygiene vernachlässigt, dann wird man sich auch nicht küssen wollen und wer weiß ob es im Schlafzimmer dann überhaupt zur Sache geht, wenn man sich dann so ekelt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?