Nicht mit Freundin ausgehen, die bei Männern besser ankommt?

vom 18.11.2015, 16:38 Uhr

Meine Freundin geht ganz gerne feiern und das am liebsten auch jedes Wochenende. Sie hat eine andere Freundin, mit der sie bisher meistens ausgegangen ist, da die andere Freundin auch Single ist und die beiden eben gerne feiern und das Wochenende gemeinsam Party machen. Nun meinte meine Freundin jedoch zu mir, dass es sie deprimieren würde, mit der anderen Freundin auszugehen. Diese würde viel besser aussehen als sie und auch ständig die ganze Aufmerksamkeit der Männer bekommen, während sie sich wie das vierte Rad am Wagen fühlen und nie einen Mann zum Tanzen abbekommen würde.

Würdet ihr darauf verzichten, mit Freunden auszugehen, die beim anderen Geschlecht sehr viel besser ankommen würden, als ihr, während ihr Single wärt und gerne jemanden beim Feiern kennen lernen würdet? Was kann ich meiner Freundin in so einem Fall raten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte auch mal eine Freundin, die ein wahrer Männermagnet war. Ich wusste ja, dass sie bei Männern gut ankommt, aber als ich dann mal mit ihr Feiern war, war es echt Schluss mit lustig. Sechszehn Typen bildeten eine Traube um sie rum und belagerten sie. Wir wollten beide niemanden kennenlernen, aber so konnten wir auch gar nicht zusammen feiern. Ich kam ja gar nicht mehr an sie ran.

Einer der Typen hat sich dann meiner erbarmt, als er gesehen hat, dass er gegen die anderen fünfzehn eh keine Chance hat. Da hat er sich an mich gewandt und hat sich mit mir unterhalten. Da fühlt man sich natürlich auch ganz toll, wenn man so einen Deprimierten abbekommt, der trotzdem immer zur Freundin rüberschielt.

Also ich fand´s ganz schlimm. So hat das einfach keinen Spaß gemacht. Ich war allerdings nicht oft mit dieser Freundin feiern, weil sie schon zwei kleine Kinder hatte. Da hat es sich zum Glück einfach nicht noch mal ergeben.

Also ich kann das voll nachvollziehen, wenn man mit einer so viel hübscheren Freundin nicht feiern gehen will. Vor allem, wenn beide eigentlich gerne jemanden kennenlernen würden. Dann wimmelt die Hübsche die Typen ja nicht ab und man selber bekommt gar keinen ab.

Vielleicht sollte sie einfach mal mit der Freundin reden. Wenn die beiden zusammen weggehen, könnten sie ja mal einen Abend lang auf alle Kerle pfeifen. Dann machen sie einen Mädelsabend draus und haben einfach ihren Spaß. Andererseits muss man in so einer Situation auch einfach an der eigenen Einstellung arbeiten und sich davon nicht entmutigen lassen. Immerhin: wenn sie dann trotz der hübschen Freundin mal angesprochen wird, ist das wenigstens einer, der nicht so auf das oberflächlich Hübsche steht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe keine Freundin, wobei ich dann wohl auch eher auf ein gemeinsames Weggehen verzichten würde, wenn meine Freundin die Typen um sich herum sammelt und ich wie blöd daneben stehe. Da würde ich mich dann nicht wohlfühlen und dann hat man ja auch nichts davon dass man gemeinsam weggegangen ist. Ich würde dann schon eher mit anderen Menschen weggehen, wenn ich auf Suche wäre, wobei ich auch nicht erwarten würde, dass man den Partner in einer Disko findet. Erlebt habe ich das Ganze aber noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir kommt das sehr bekannt vor. Ich habe früher auch immer Freundinnen gehabt, die ständig die Typen angezogen haben. Das war sehr deprimierend. Ganz schlimm fand ich es dann noch, wenn die Typen erst mir schöne Augen gemacht haben, nur um an meine Freundinnen heranzukommen. Irgendwann stand ich ganz alleine da. Das war wirklich nicht schön.

Ich persönlich würde mit der Freundin auch nicht mehr feiern gehen, mir würde das viel zu sauer aufstoßen und mich traurig machen. Auch wenn die Freundin natürlich gar nichts dafür kann.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So eine Freundin wäre bei mir gerne willkommen, denn dann hätte ich beim Feiern meine Ruhe und könnte mich zurücklehnen und mit meinen anderen Freunden feiern. Wobei es für mich dann doch ein wenig anstrengend wäre, wenn irgendwelche Männer immer die Zweisamkeit zwischen mir und meiner Freundin kaputt machen würden, nur weil sie flirten wollen.

Wenn ich selbst auf Suche wäre, dann würde ich wohl auch nicht so oft mit einer Freundin ausgehen, die ein richtiger Männermagnet ist. Aber da ich nicht in dieser Situation bin, kann ich mir das wohl nicht mehr so gut vorstellen. Ich verstehe den Frust schon, keine Frau möchte sich wie ein hässliches Anhängsel fühlen, auch ich nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich frage mich, ob man in so einem Fall tatsächlich der Freundin die "Schuld" an allem geben kann. Wenn man selbst in Gegenwart der attraktiven Freundin Selbstwertgefühle entwickelt und das entsprechend ausstrahlt, dann wirkt man natürlich unattraktiv für die Männerwelt, das hat aber primär mit der Attraktivität der Freundin gar nichts zu tun. In so einem Fall muss man eben an sich arbeiten und das Thema ist erledigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^