Nicht merken, wenn Spülmaschine leer ist?

vom 15.02.2016, 10:20 Uhr

Bei uns zu Hause ist mir schon einige Male ein Phänomen aufgefallen. Wir haben zu Hause eine kleine Spülmaschine, die wir auch gerne benutzen, wo sie schon mal da ist. Wenn sie voll ist, mache ich sie auch schon mal an oder mein Freund tut es, je nachdem. Aber irgendwie scheint er manchmal ein wenig schusselig zu sein und gar nicht zu merken, wenn ich sie ausräume. Das ist auch manchmal der Fall, wenn er eigentlich zu Hause ist und die Geräusche beim Ausräumen eigentlich mitbekommen sollte.

Auf jeden Fall muss ich ihn immer noch einmal daran erinnern, dass die Spülmaschine dann sauber und leer ist, sonst ist er so verschusselt und stellt neues schmutziges Geschirr einfach in die Spüle, statt sie einzuräumen. Er denkt gar nicht daran, im Zweifel noch einmal nachzuschauen, ob die Spülmaschine wieder eingeräumt werden kann. Wie ist das bei euch zu Hause? Bemerkt ihr immer, wenn die Spülmaschine leer ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hier zu Hause ist es eher umgekehrt der Fall. Mein Freund räumt sein benutztes Geschirr und Besteck selten in den Geschirrspüler. Meistens stellt er es oben auf die Arbeitsfläche über dem Geschirrspüler. Ab und zu hat er dann doch mal die Idee, seine benutzten Sachen in den Geschirrspüler zu räumen. Das tut er dann auch, ohne vorher hineinzuschauen. Es kam schon sehr oft vor, dass der Geschirrspüler noch nicht ausgeräumt war und er das dreckige Geschirr zu dem sauberen Geschirr packte.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So ähnlich passiert das bei uns im Haushalt auch manchmal. Ich stelle schon mal etwas auf die Spüle, was ich später nochmal brauche und so bald dann ein Teil oben drauf steht, meint mein Mann wohl auch, dass die Spülmaschine voll ist und stellt sein schmutziges Geschirr daneben. Aber das passiert doch eher selten. Manchmal stellt er auch morgens seine benutze Kaffeetasse auf die Spülmaschine, wenn er es eben eilig hat. Die Minute, um die Tasse in die Spülmaschine zu stellen, hat er dann wohl nicht mehr. :lol:

Er sagte auch mal, dass es bei ihm auf der Arbeit auch so ein Phänomen wäre. Wenn einer seiner Kollegen seine schmutzige Tasse auf die Spülmaschine stellt, würden die anderen Kollegen ihre auch oben drauf stellen. Es schaut dann auch keiner mehr nach, ob die Spülmaschine denn wirklich voll ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann diese Geschichte nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die Spülmaschine voll ist schalten wir sie eigentlich immer direkt an, das hört man dann wenn sie läuft. Und wenn das Geschirr gewaschen ist und die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt ist sieht man das direkt auf dem Display oder die Tür steht auf, wenn jemand versucht hat die Spülmaschine auszuräumen und gemerkt hat, dass das Geschirr noch zu heiß ist.

Man müsste wirklich schon ziemlich dumm, unaufmerksam oder faul sein um bei uns nicht zu merken, in welchem Füllzustand sie die Spülmaschine gerade befindet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^