Nicht merken, ob eine Serie schon alt oder neu ist?
Auf Super-RTL läuft derzeit wieder die Serie „Hinter Gittern, der Frauenknast“. Das kam früher schon und da habe ich es auch manchmal angeschaut. Eine der Hauptfiguren der Serie ist Katy Karrenbauer. Die warb auch in der Vorschau für die Serie.
Da wusste ich nicht, ob das nun die Wiederholung der Serie von früher ist oder ob es nun neue Staffeln gibt. Weil Katy Karrenbauer sieht auch nicht anders aus als früher, ihr sieht man nicht an, ob das alte oder neue Folgen sind. Ich habe dann mitbekommen, dass es die alten ist, aber allein am Auftritt von Katy Karrenbauer in der Vorschau hätte ich das nicht gemerkt, da sie ja aussieht wie immer.
Kennt ihr das, dass man bei einer Serie manchmal im ersten Moment nicht weiß, ob sie alt oder neu ist? An welchen Merkmalen macht ihr das dann fest?
Ich finde man kann sehr gut erkennen, ob eine Serie alt oder neu ist und zwar am Bild. Ich finde man kann das sehr gut an der Kameraqualität sehen, die sich ja permanent weiter entwickelt. Wenn ich also Serien sehe, sehe ich auf den ersten Blick, ob die alt oder neu ist. Denn je neuer die Serie ist, desto schärfer ist das Bild. Ich kann da mittlerweile auch die minimalsten Unterschiede erkennen.
Ich finde auch, dass man das sehr gut am Bild unterscheiden kann, ob eine Serie alt oder neu ist. Bei den neueren Serien sieht das Bild einfach viel schärfer aus. Außerdem kann man es ja an manchen Sätzen oder auch Gegenständen erkennen, wann das Ganze gedreht wurde. Bisher habe ich noch immer gemerkt, wenn eine Serie älter war.
Ich finde auch, dass man das sehr gut erkennen kann, ob eine Serie älter oder jünger ist. Wie Ramones schon sagte, kann man das auch an den Gegenständen sehen. Wenn also in einer Serie eine Schreibmaschine, ein Plattenspieler oder ein Tastenhandy auftaucht, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Serie älter ist.
Bei dem neusten Smartphonemodell kann man dagegen sehen, dass die Serie sehr neu sein muss. Ich finde nicht, dass das sonderlich schwer sein muss, auch an den Autos kann man das erkennen, da die modernen Autos immer kurviger werden und nicht mehr so klobig daher kommen wie frühere Modelle.