Nicht mehr von einem anderen Menschen loskommen?

vom 02.10.2015, 16:59 Uhr

Hin und wieder kommt es vor, dass man nicht von einem anderen Menschen loskommt, obwohl man genau weiß, dass er einem nicht gut tut oder dass man nicht glücklich mit ihm ist. Das ist vor allem in Beziehungen der Fall, da es viele Menschen gibt, die sich nicht trauen, eine Beziehung zu beenden, weil sie sich ein Leben nicht ohne den Partner vorstellen können, auch wenn sie nicht glücklich mit ihm sind.

Aber auch bei Freundschaften kann es durchaus auch vorkommen, dass man nicht von falschen Freunden loskommt oder von Freunden, die einen doch immer wieder verletzen. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr einfach nicht von jemandem losgekommen seid, obwohl euch die Person nicht gut getan hat? Wie habt ihr es letztendlich doch geschafft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da bin ich leider jemand, der jedem immer und immer wieder eine Chance gibt und dann am Ende auf die Fresse fliegt. Ich schaffe den Absprung nur schlecht, aber wenn es mir dann zu viel wird, dann wird der Kontakt immer seltener und irgendwann breche ich ihn komplett ab und dann war es das auch.

Ist bei mir aber ein langer Prozess, sonst wäre die ein oder andere Beziehung auch viel früher beendet gewesen, anstatt nach zu langer Zeit...

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So etwas habe ich früher auch mitgemacht. Mittlerweile bin ich mir aber so viel wert, dass ich auf derart falsche Freundschaften keinen Wert lege. Ich habe drei wahre Freunde, auf die ich zählen kann und beim Rest ist es mir dann einfach egal. Die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst, so denke ich.

Ich war früher auch sehr gutmütig, aber das ist jetzt vorbei. Man muss sich nicht ausnutzen lassen, nur um eine Freundschaft zu erhalten, denn wer einen anderen ausnutzt, ist kein Freund. So denke ich jedenfalls darüber. Ich mache es auch so, dass ich den Kontakt langsam abbreche. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^