Nicht mehr Augenbrauen zupfen, wenn man Pony hat?
Eine Bekannte von mir hat sich nun ein Pony schneiden lassen und meinte dann, sie müsse sich dann ja endlich nicht mehr die Augenbrauen zupfen und nachzeichnen, da man diese ja ohnehin nicht mehr sehen würde. Das fände sie unheimlich praktisch und sie wäre nun richtig froh darüber. Immerhin würde sie das Pony auch nicht wegstecken wollen, auch wenn sie ihre Haare zusammenbinden würde und von daher wären die Augenbrauen eben immer verdeckt.
Ich hatte auch eine ganze Zeit lang Pony getragen, wobei ich mir immer die Augenbrauen gezupft habe. Ich habe mein Pony dann aber auch öfters seitlich getragen, so dass man dann zumindest eine Augenbraue gesehen hat. Auch wenn man sie aber nicht gesehen hätte, hätte ich mir die Augenbrauen aber dennoch gemacht, weil ich persönlich mich einfach wohler damit fühle.
Würdet ihr aufhören, euch die Augenbrauen zu zupfen, wenn ihr ein Pony hättet und man die Augenbrauen dann ohnehin nicht mehr sehen würde?
Auf keinen Fall! Selbst wenn man immer einen Pony trägt, kann es doch vorkommen, dass die Haare mal seitlich liegen. Es braucht doch nur mal regnen oder windig sein, schon sieht jeder unter den Pony. Ganz abgesehen davon würde ich mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich wüsste, dass da etwas nicht "gemacht" ist. Allein für mein ganz persönliches Wohlbefinden würde ich zupfen.
Von einem Pony würde ich persönlich das nicht abhängig machen, ob ich die Augenbrauen zupfe oder nicht. Es stimmt schon, dass man bei manchen Ponys eben nicht sehen kann, wie die Augenbrauen aussehen. Meine Nichte beispielsweise hat so einen tiefen Pony, dass man sogar nur schwer ihre Augen erkennen kann.
Mich wundert es, dass sie bei der Frisur überhaupt noch etwas sehen kann, aber muss sie wissen. Bei ihr sieht man auch nicht einen Hauch von Augenbraue. Ich würde sie aber dennoch zupfen. So etwas wie Stürme oder Wind kann es immer geben und unvorhergesehen kann es immer mal wieder vorkommen, dass man mehr offenbart als man eigentlich vor hatte. So ein großer Aufwand ist das ja normalerweise auch nicht.
Ich trage öfters auch mal einen Pony und zupfe aber trotzdem immer meine Augenbrauen. Ich will ja auch nicht irgendwo mit dem Gedanken herumlaufen, dass jemand meine überwucherten Augenbrauen sehen könnte, falls mal was verrutscht durch Wind oder so.
Wobei es bei mir glücklicherweise sehr lange dauert, bis man da von "überwuchert" sprechen kann.
Ich würde auch nur wegen eines Ponys nicht auf das zupfen meiner Augenbrauen verzichten wollen. Immerhin kann doch immer mal etwas Haare verrutschen und die Augenbrauen werden sichtbar. Auch zupft man sie ja in Form, da man es selbst eben hübscher findet. Ich würde es daher trotzdem machen und mich damit einfach wohler fühlen.